Bietet eine Abdeckplane Schutz vor Kälte ? (Party)

Hallo Leute,

ich plane demnächst eine Party und möchte meinen Balkon für die Raucher gemütlich/behaglich machen.
Hier hatte ich nun an eine Überdachung mit einer Abdeckplane gedacht.
Balkon ist nicht sehr groß und wäre quasi dann geschlossen, also wie ein weiterer Raum.

Da ich natürlich Ende August auf schönes Wetter hoffe, trotzdem die Frage,
hält so eine Abdeckplane evtl. aufkommende kühle Luft und Themperaturstürzen stand ? Damit meine Gäste nicht frieren müssen.

Es handelt sich um 180g Plane, die wetterfest usw. ist.

Hallo,

was, du willst die Raucher in einer Plane einwickeln? Das soll ein geschlossener Raum werden? - Lass die Raucher lieber ein wenig frieren, die schlechte Luft, die dann da herrschen würde wäre ja nicht auszuhalten (auch nicht für Raucher). Mal abgesehen davon dass der Rauch dann gezwungenermaßen hauptsächlich ins Innere der Wohnung abziehen müsste (jedes Mal, wenn einer die Balkontür aufmacht), so dass man es auch in der Wohnung nicht mehr aushalten könnte.

Oder wohnst du in Sibirien?
In Deutschland müssten Ende August die Temperaturen auch für Frostbeulen überall noch erträglich sein, wenn es nicht gerade noch mal viel zu heiß wird. Dass den Leuten zu heiß wird auf dem Balkon ist jedenfalls wahrscheinlicher als dass sie frieren. Und das mit vielen anderen Rauchern zusammen in einer Plane eingepackt? Das wäre unzumutbar.

Viele Grüße

Seltsame Idee.
Selbst wenn die freistehend wäre, müste der VM um Erlaubnis gefragt werden und sollte die per irgendwelcher Verankerung sogar an der Fassade befestigt werden erst recht. ramses90

So eine Plane hält schon etwas ab, wenn es nicht zu kalt wird. Der Wind wird auch abgehalten, da ist es im geschützten Bereich meist noch gut auszuhalten, während es draussen schon kühl wird.
Aber Achtung, bei vielen Leuten darin, so eine Plane „schwitzt“.