Bietet Vodafone die besten Konditionen?

Hallo, ich möchte mir einen neuen Handyvertrag zulegen. So richtig kann ich mich aber nicht entscheiden, welchen Anbieter ich wähle. Meine Freunde sagen Vodafone wäre der beste Anbieter. Stimmt das oder was meint Ihr? Liebe Grüße

Moin, moin,

ich bin bei t-mobile und sehr gut mit diesem Anbieter zufrieden. Auch ist der Empfang, egal wo ich bin super. Ich bin bis jetzt noch nie aus dem Netz geworfen worden oder sonstiges. t-mobile hat die beste Netzabdeckung, wie das bei Vodafone ausschaut, weiß ich nicht. Hab aber schon oft von Freunden gehört, das das nicht ganz so dolle ist. Mein Freund hat auch einen Vodafone Vertrag und es kommen sehr oft Sms, die ich ihm schicke, gar nicht oder sehr verspätet erst an. Wenn keine Antwort von mir kommt, schaltet er oft das Handy aus, dann wieder ein, und erst dann werden die Sms angezeigt. Das nervt tierisch. Das ist meine Erfahrung die ich mit Vodafone gemacht habe.
Viel Glück, den richtigen Anbieter mit den passenden Konditionen zu finden.
Gruß
Schnucki

Hallo, würde nie Vodafone bevorzugen, sondern mobilcom/debitel! Vodafone ist preiswerter, aber schlechterer Service(aus der Erfahrung unseres Bekanntenkreises). Grundsätzlich „Händler am Ort“ testen!!! Von Fachwissen bis Service…bei Schwierigkeiten mit z.B. Handy, Neuvertrag, Portierung und bei Neuvertrag z.B keine Anschlußgebühr…Gesprächsangebot nach Abschluß(nicht nur Online, sondern pers. Hilfe bei Einstellungsfragen ect. Zur Not www.teltarif.de lesen…gibt neutrale Hinweise fpr Verträge/Handy`s und Tarife. Hoffe die Antwort hilft…stehe vor dem gleichen Problem…drücke deshalb die Daumen, gutes Gelingen. L.G.

Hallo,
ich bin immer noch bei Vodafone. Werde meinen Vertrag aber jetzt auslaufen lassen.
Ich bin schon lange bei Base, weil es günstiger als Vodafone ist/war.
Ich hatte noch einen ganz alten Mannesmann-Tarif mit günstigen Konditionen, den ich irgendwann nicht mehr behalten durfte. Auch ein Grund warum ich Vodafone nicht mehr so mag.
Aber Vodafone hat das am besten ausgebaute Netz. Und sie haben ja endlich auch mal ein paar frische, neue Tarife. Vielleicht sind sie momentan wirklich sehr günstig.
LG von Dani

Hallo!
Als erstes würde ich mir Gedanken machen, was ich mit meinem Handy alles machen will. Dann in welchem Netz meine meisten Freunde sind (Netzintern ist immer billiger)und als drittes wieviel Geld ich investieren will.
Du mußt bedenken, niemand hat was zu verschenken, und die Anbieter holen sich ihr Geld, (Vorallendingen die subventionierten Handy’s) über die Gebühren rein.
Von der Netzabdeckung sind Vodafone 1.; Telecom 2.; O2 3. und E-Plus 4.
Ausserhalb der Ballungzentren sollten die ersten 2 die besten sein.
Und wie gesagt es kommt auf Deine Anforderungen an, und viele hilfreiche Tipps kannst Du im Internet finden.

LG Wama57

Hallo, nun, da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Ich persönlich halte nicht viel von Vodafone. Aggressive Werbung, immer alles toll, aber sehr teuer. Ob es der beste Anbieter ist? Für mich fraglich.
Ich würde zunächst mal schauen, auf was ich wert lege. Wie viel Telefonate führe ich wohin, wie viele SMS. Internet, wie viel MB? Und dann würde ich auch mal Prepaidtarife (blau, fonic, Lidl/Aldi, congstar,…) anschauen. Die gibt es z.T. mit Kostenairbag, sprich nie mehr als z.B. 40 EUR im Monat. Aber das muss man erstmal verbrauchen. Bei Vodafone kostet manch ein Vertrag schon 50 EUR oder mehr. Und das bezahlt man, ob man es verbraucht oder nicht.
Und wenn es halt das ach so tolle neue Handy sein soll…dann würde ich mir mal ausrechen, was mich das Handy mit Vertrag dann auf 24 Monate gesehen kostet. Da ist man z.B. beim neuen Galaxy S3 locker mal bei über 600 EUR, dabei liegt der Straßenpreis (also im Internet) bei 500-530 EUR.
Viel Erfolg bei der Suche.
VG

P.S. http://www.verivox.de/handytarife/calculator.aspx

Hallo,
es gibt so eine Vielfalt von Providern, dass man nicht so leicht den „Günstigsten“ findet. Es kommt in erster Linie darauf an, was man genau benötigt (Flat, Internet u.s.w.). Ich empfehle da mal in der Computerbild nachzulesen. Die haben da immer die neusten Konditionen aufgeführt und gegenübergestellt. Ich bin übrigens für mich selbst auch am suchen :smile:
M.f.G.
Bernd

keine Erfahrung.

Mfg

www.derbyonline.de

vodafone ist zwar etwas teurer als andere anbieter…aber der service ist echt gut…kostenlose hotline usw. , ansonsten googlen…viel glück…gruß biggi

Hallo,

dazu gibt es tausend Meinungen. Ich will Dir meine nicht aufdrücken, aber ich selbst bin ein recht zufriedener Vodafone-Kunde, auch wenn es ab und an Probleme gab.

Grüße

Johnny