Hallo an alle Experten,
wir haben eine Biewerhündin im November 2012 mit 10 Wochen erworben. Sie ist lieb und gesund, unser Sonnenschein. Uns wurden bei dem Kauf auch Vater und Mutter vorgestellt. Beide waren aber keine Bieweryorkies. Jetzt unsere Frage, ist das möglich, das dass die wirklichen Eltern waren oder war da etwas gemogelt?
Für Ihre Hinweise im Voraus herzlichen Dank.
Contrapunkt
Hmm…hinterher schwer zu sagen
Verstehe die Frage nicht ganz - deine Hündin ist eine reinrassige Biewer? und die Eltern aber keine Biewieryorkies?
sollte das denn eine mischung werden aus Biewer + Yorki? dann sind die Eltern natürlich unterschiedlich…
Hattest du denn den Einduck das es ein seriöser Züchter war ?
Waren die Welpen ganze Zeit bei den Eltern ?
Waren es sehr viele Welpen? +sahen alle anders aus ?
wuchsen alle zusammen in Wohnung / Haus auf ?
Hatte die Mutter noch ein „dickeres“ Gesäuge ? - die Welpen trinken nämlich noch bis zu 8 - 9 Wochen bei der Mama.
Hallo
Verstehe die Frage nicht ganz - deine Hündin ist eine reinrassige Biewer? und die Eltern aber keine Biewieryorkies?
Da die Biewer-Yorkis ja vor nicht allzu langer Zeit aus einer Yorki-Mutation heraus gezüchtet wurden, kann ich mir vorstellen, dass manche Kinder von Biewer-Yorkis aussehen wie normale Yorkis, besonders wenn einige normalen Yorkis in der Ahnenreihe sind, und dass solche Yorkis die Eltern waren.
Nach meinem Wissenstand zur Mendelschen Lehre (Allgemeinbildung) müsste das gehen, dass die beiden dann einen (nicht reinrassigen) Biewer-Yorki zeugen.
Viele Grüße