Liebe/-r Experte/-in,
ich habe seit zwei Tagen ein livestream von Big Brother Bei Clpfish gekauft. mein Bruder riet mir davon ab da dies eine Peer tu Peer verbindung sei und man über bug to me zugriff auf meinen Pc hat.
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe seit zwei Tagen ein livestream von Big Brother Bei
Clpfish gekauft. mein Bruder riet mir davon ab da dies eine
Peer tu Peer verbindung sei und man über bug to me zugriff auf
meinen Pc hat.
Hallo,
da es sich um einen in IP gekapselten Stream handelt der auf dem lokalen PC erst entpackt wird ist durchaus die Übertragung aller möglicher schädlicher Software möglich. Für den Stream wurden eventuell auf dem Router unterschiedliche Ports der Firewall zur Übertragung freigeschaltet und fallen damit aus der Kontrolle raus. Die datenmengen sind wahrscheinlich so groß, dass auch die PC Firewall kaum mit dem scannen nachkommt. Ich schätze das Risiko eines solchen Streams (wenn so verfahren wurde wie beschrieben) hoch ein!
Zum absichern müsste vor der Firewall ein Gateway installiert werden, welches den Stream auf das reine Video separieret und in einen neuen loakalen Videostream verpackt. Ist meist eine professionelle Lösung die nicht billig ist. Andere Lösung für den Hausgebrauch… separater Rechner ohne Festplatte von CD gebootet wird und alle notwendigen Player darauf enthält mit dem den Stream anschauen… Zur Sicherheit sollten keine weiteren Rechner im selben Netz aktiv sein… also wirklich ausschalten.
Gruß Gerhard
Hallo Gerhard
ich weiss nicht ob der livestream von clipfish wirklich eine peer to peer verindung ist daher habe ich noch die frage, ob dieser genannte livestream wirklich eine peer to peer verbindung ist.
ich habe auch was dies bug me not-Seite betrifft gegooglet und fand auf der wikipedia-Seite den vermerk das bei buy to vew-Seiten der betreiber dieser Seiten von der bug me not funktion ausschliessen kann, wenn:smiley:ie Website Pay-per-View ist und der Benutzer für die Anzeige bezahlen muss.Daher auch die Frage ob, „Bug me not“ zugang zu dieser Clipfish BB10 livestream-Seite ( die ich bezahlt habe )hat.
ich habe auf der Bug me not Seite Den livestream schon selbst eingegeben und nichts gefunden.
Vielen Dank für dein Antwort!
ich hoffe du kannst mir nun auch bei diesen Fragen weiter helfen-
danke Monara
.