Suse 7.0 hat aus versehen eine Platte platt gemacht … wohl irgend ein bug in der installationsroutine …
ok, folgende Situation: Wir haben eine 20 gig Festplatte (wir hatten ein proxy-system auf eine 1.2 gig installiert … naja und susi hat die partitionstabelle sowohl auf die 1.2 wie auf die 20 gig geschrieben)
HD (20 gig)
|--------------------------------|
Linux (boot,swap,root) (1.2 gig)
|-|-|–|
Vfat (>18 gig)
xxxxxxxx-------------------------|
tja, rund 1.2 gig sind wohl endgültig flöten gegangen …
gibt es irgend ne möglichkeit die restlichen 18 gig zu retten ?
(zbs. durch setzen einer neuen begrenzung der vfat hd, tool, usw. …)
also wer weiss was ?
gruss
berni
ps.
die daten darauf sind verdammt wichtig, mein Kollege ist über jeden tip sehr dankbar. Er gibt dem findigen Kopf, der ihm aus der Patsche helfen kann 100 Mark.
Suse 7.0 hat aus versehen eine Platte platt gemacht … wohl
irgend ein bug in der installationsroutine …
die hat aber bei suse 6.4 noch einwandfrei funktioniert. und ich hab sie schon ziemlich beansprucht
ok, folgende Situation: Wir haben eine 20 gig Festplatte (wir
hatten ein proxy-system auf eine 1.2 gig installiert … naja
und susi hat die partitionstabelle sowohl auf die 1.2 wie auf
die 20 gig geschrieben)
HD (20 gig)
|--------------------------------|
Linux (boot,swap,root) (1.2 gig)
|-|-|–|
Vfat (>18 gig)
xxxxxxxx-------------------------|
hab ich das jetz richtig verstanden:
es gibt eine 1.2gb große partition, in der linux liegt. danach kommt ne 18gb große partition, in der windows-daten (vfat) liegen. du kannst also ohne einschränkung auf die 1.2gb zugreifen? auf den rest aber net?
oder is das problem schon etwas komplizierter?
Hi, eigentlich ists nen stück kompliziertet … aber ich denke ich weiss jetzt wies gelaufen ist:
es hiengen zwei Platten am primary … beide waren auf master gejumpert, das bios erkannte die 1.2 gig und ignorierte die 20 gig … nun bei der installation schrieb susi die partitionstabelle für die 1.2 … irgendwie gelangte diese aber 1 zu 1 auch auf die 20 gig … strange …
naja ich konnte mit gpart die partitionstabelle wiederherstellten … das Problem ist scheinbar gelöst
gruss
berni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]