Bigpoint bringt Gamer zur Investition -wie?-

so jetzt etwas genauer : Wie bringt Bigpoint Gamer dazu, Geld in kotenlose Browsergames zu investieren? Gehirnwäsche ^^? Ist echt wichtig das ich diese Frage beantwortet bekomme… vielen Dank shonmal im Vorraus.

Hallo,

sehr viel weiterhelfen werde ich Dir da nicht können. Ich bin keine Psychologin und kann daher nur aus meinem Erfahrungsschatz berichten. Ich spiele zwar selbst sehr aktiv bei einigen Browsergames, investiere jedoch niemals Geld.

Einige meiner Kollegen tun das natürlich. Die einen, weil sie sich ganz vorne in den Ranglisten sehen wollen und nicht die Zeit oder Geduld haben, sich mühsam dahin vor zu arbeiten. Wieder andere schaffen so die Grundlage eine Gruppe zu bilden und anzuführen.

Jeder Mensch sucht Anerkennung, und meiner Meinung nach sehen diese Leute wohl keine andere Möglichkeit um diese Anerkennung zu erhalten. Wobei ich sagen muss, dass Geld-Spieler bei den meisten anderen Spielern aber eher verpönt sind, nur erkennt man die - je nach Spiel - mehr oder weniger gut.

Ich möchte Dir empfehlen, die Frage ein klein wenig anders zu formulieren, als z.B. „Wieso investieren Gamer Geld in Browsergames ?“ und sie im Brett Psychologie einzustellen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, in einem der Foren dieses Game-Anbieters einfach mal die Frage zu stellen. Das mit der „Gehirnwäsche“ solltest Du aber weglassen.
Möglicherweise gibt Dir der ein oder andere eine konkrete Antwort.

Mehr kann ich leider nicht für Dich tun.

Gruss
Petra

so jetzt etwas genauer : Wie bringt Bigpoint Gamer dazu, Geld
in kotenlose Browsergames zu investieren? Gehirnwäsche ^^? Ist
echt wichtig das ich diese Frage beantwortet bekomme… vielen
Dank shonmal im Vorraus.

Hallo Marcel,

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich noch nie mit Bigpoint befasst habe. Mir ist auch neu, dass sie einen dazu bringen, Geld dafür zu bezahlen.

Gruß
ThReOn

so jetzt etwas genauer : Wie bringt Bigpoint Gamer dazu, Geld
in kotenlose Browsergames zu investieren? Gehirnwäsche ^^? Ist
echt wichtig das ich diese Frage beantwortet bekomme… vielen
Dank shonmal im Vorraus.

Tut mir echt leid, aber ich habe keine Antwort fuer diese Frage!