Ich suche eine Klemmvorrichtung für ein Motorrad, mit der man das Bike ohne jegliche Fremdhilfe auf einem Anhänger fixieren kann um es dann zu verzurren.
Wer kennt noch andere Hersteller als die Firma www.motostay.com ?
Ich suche eine Klemmvorrichtung für ein Motorrad, mit der man das Bike ohne jegliche Fremdhilfe auf einem Anhänger fixieren kann um es dann zu verzurren.
Wer kennt noch andere Hersteller als die Firma www.motostay.com ?
Hmm, ich habe damals unsere Anhänger einfach entsprechend modifiziert: Vorne mittig zwei Bretter auf den Boden geschraubt, damit das Vorderrad Seitenführung hat.
Normalerweise findest Du an jedem Anhänger irgendwo im vorderen Bereich irgendwelche Ansatzpunkte für Zurrgurte, ansonsten halt noch zwei Ösen mit fetten Ringen durch den Boden schrauben und fertig.
Zum Transport die Mashine richtig ordentlich in die vorderen Stossdämpfer ziehen - hinten brauchst du eigentlich nur noch eine provisorische Befestigung, die ein wenig(!) nach unten zieht , primär aber das Heck in der Mitte hält - und fertig ist. Die Maschine sitzt bombenfest.
Diese motostay-ausrüstung brauchst du nicht - hauptsache die Maschine ist kräftig in die Standrohre gezogen - richtig kräftig.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hoi Axsimuc!
Dein Problem kenne ich …sobald es auch nur so aussieht, als ob ich mein Motorrad verladen könnte ---- verschwinden alle Menschen im Umkreis von 1000 m 
Deine „Verladehilfe“ habe ich vor zwei Wochen erst gesehen… und nach dem Preis gefragt… irgendwas knapp über 200 Euro war im Gespräch
((
In einigen Internetforen von Motorradfahrern gibt es Bastler, die die Dinger herstellen und auch verkaufen.
Leider kann ich das gerade nicht finden - wie immer eben!
Solltest Du Dich noch immer dafür interessieren - meld Dich, ich kontakte dann den „Schlosser“ - DER weiss das mit Sicherheit!
Ansonsten: RICHTIG spannen - das macht man genau solange, bis zum erstenmal auf Kopfsteinpflaster ein Gurt reist 
Also immer zärtlich mit den Gurten - das Mopped soll einfach nur stehenbleiben und nicht mit dem Anhänger verwachsen°!
Grüsse aus dem gerade sommerlichen Bergischen
Ulli
Danke für die Antworten, aber da ist wohl etwas missverstanden worden:
ich möchte das Bike von EINER Person verladen und verzurren. Und dazu muß das Bike nach dem Auffahren auf den Hänger einen relativ festen Stand haben und nicht von einer zweiten Person gehalten werden bis zum Anlegen der Gurte - und ebenso beim Entladen: nach Lösen der Gurte sollte das Bike nicht umfallen.
Das Hinterrad hat eine der Reifenbreite entsprechende Führung, das ist klar.
Aber das Vorderrad muß neben einer Führung auch festgeklemmt werden, ansonsten knickt das Bike um den Lenkkopf um und fällt auf die Nase.
Und um eben eine solche Klemmvorrichtung geht es, die soll nicht die Transportverzurrung ersetzen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe mein Bike mit der o.g. Hängermodifikation auch alleine verladen.
Wie gesagt: Zwei dachlatten a ca. 40 cm Länge, 3-4 CM Höhe in Reifenbreite mittig auf den Boden und an die innere Vorderwand schrauben.
Dann:
Hält bombig - geht alleine! Mehrfach und über mehrere tausend Kilometer bei 130 km/h erprobt. Ich wuerd niemals 300 Euronen für dieses Gestell rauswerfen, da mir auch nicht klar ist, wobei das eigentlich helfen soll.
Die Maschine muss in die Standrohre gezogen werden, da Sie dir sonst rausspringt oder, falls sie anderweitig fixiert ist, diese Fixation zerschlägt (falls sie nicht in die Standrohre gezogen ist und sich somit aufschaukeln kann). D
as schwierigste ist ohnehin, die Maschine AUF den Hänger zu bekommen - falls du nicht glücklicher Besitzer eines Mini-Krans bist, wirst Du das dein Gerät auch mit dem Gestell auf den Hänger fahren muessen - und das ist, wo Du normalerweise eine 2te Person benötigst.
Die Standhilfe vor dem Festzurren ist unnötig, da man auch von der Sitzbank ziehen kann.
Die Vorderradführung kann mit 1,50 m Holz einfachst selbst gebaut werden.
Ist das Vorderrad fixiert, benötigt man eigentlich kaum eine weitere Fixierung.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
P.S.: - Re^3: Bike-Klemmvorrichtung gesucht
P.S.: Wenn es unbedingt eine „standsicherung“ sein muss:
http://www.motorradtransporter.com/home.htm 109 Euronen
Wie erwähnt, ich halte es nicht für notwendig