hallo,
was meint ihr ein sehr gutes Fahrrad für nur 250 Euro?
http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_11/P_OFF01.HTM
danke
Friedrich
PS:AutoKofferaum nee:wink:muß ich das nicht so kleine FahrradPaket nach Hause schleppen und dann zusammenschrauben?
das seh ich da aber nicht…
Hi,
wenn StiWa wirklich Stiftung Warentest bedeuten sollte, bezieht sich das Urteil nur auf den Nabendynamo.
Wenn dir das reicht…
Grüße,
J~
nur Anmerkungen…
Hallo Friedrich,
zu dem Fahrrad selbst kann ich Dir natürlich nicht allzuviel sagen,
es kommt halt darauf an,
WER es
FÜR WELCHEN ZWECK nutzen will und WIE HÄUFIG…
Wie schwer darf das Rad sein,
ist es eher ein Stadtrad zum Einkaufen
oder das Ausflugsrad für Sonntags mal zwei Stunden raus?
Oder für die etwas größere Tour mit Gepäck in den Urlaub?
Bekannte haben sich letztes Jahr das Aldi-Trekking-Rad gekauft und sind für ihre Sommerwochenendausflüge damit sehr zufrieden.
Zum Thema
sehr gutes Fahrrad für nur 250 Euro?
denke ich allerdings, dass sich das Test-Urteil lediglich auf den Nabendynamo, nicht jedoch auf das gesamte Rad bezieht.
Die Räder stehen im Aldi übrigens vormontiert und nicht in einem Karton verpackt. (Also Werkzeug mitnehmen und alles richten, bevor Du losfährst, falls du einskaufen solltest…)
Viel Erfolg bei der Suche nach einem flotten Rad für Dich,
Finjen
Hallo,
Nur der Dynamo wurde hier getestet
und diese Urteil kann ich auch bestätigen.
Hab das Teil zusammen mit SRAM i-Brake montiert.
• SRAM i-Light Nabendynamo,
Testurteil StiWa SEHR GUT (1,4)
mfg
w.
Hallo Friedrich,
was meint ihr ein sehr gutes Fahrrad für nur 250 Euro?
ich kann mich hier der Meinung meiner Vorschreiber anschließen.
PS:AutoKofferaum nee:wink:muß ich das nicht so kleine FahrradPaket
nach Hause schleppen und dann zusammenschrauben?
Das ist mit ein Grund, warum ALDI die Räder so billig anbieten kann: Sie brauchen niemanden, der den Kunden berät und hinterher das Fahrrad fahrfertig macht.
Ich finde, dass man, wenn man Autokosten spart, sich eigentlich ein gescheites Fahrrad gönnen sollte. Normalerweise nutzt ein autoloser Mensch sein Rad viel mehr als jemand, der Alltags- und Einkaufsfahrten eher dann mit dem Auto macht.
Gruß, Karin
Dir ist nicht zu helfen. Selbst wenn Du das Geld für ein ordentliches Fahrrad (€500) hättest, würdest (Germanisten verzeiht)Dir nur ein billigen Schrott kaufen. Du weißt eh selbst, dass ein solches Rad den Winter nicht erlebt. Vielleicht heilt Dich ein Krankehausaufenthalt vom Geiz aber nur, wenn der Kopf nicht verletzt ist, denn einen Helm anzuschaffen hältst Du für eine unnötige Geldausgabe. (Moderator verzeih diesen Zynismus)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Stein,
ich sag nochmal hallo das war eine Frage nach der Qualität über Geiz wird im Brett Psychologie getalkt.
cu
PS:außerdem bin ich bin eher ein Markenschwein:smile:
Hi,
da ich selber Radfahrer bin und diese Diskussion im Freundeskreis oft führe ( Billigräder, ALDI OBI…)weise ich
immer auf den Fachhandel hin.
Aaaber, wie schon geschrieben, es kommt auf den Zweck an.
Ich habe selbst auch 2 Räder einer früheren Aktion bei ALDI erstanden.
Diese sind als „Gästefahrräder“ allemal gut. Allerdings, sie müssen wie jedes andere Rad auch, gewartet und gepflegt werden.
Ich kann für den besagten Zweck über diese Art Räder nichts nachteiliges sagen.
Für gelegentliche „Gastauftritte“ reichen sie.
Die Alltagstauglichkeit kann ich so nicht einschätzen würde da aber auch wieder zum Fachhändler raten.
Zum Testurteil über den Dynamo ist alles schon geschrieben.
mfg running
hallo Stein,
ich sag nochmal hallo das war eine Frage nach der Qualität
über Geiz wird im Brett Psychologie getalkt.
cu
PS:außerdem bin ich bin eher ein Markenschwein:smile:
Wenn Du ein Markenschwein (snob) bist, fährst Du ein Klein, Cannondale oder Trek? Wie kann man dann eine solche Frage stellen (kopfschütteln)?
hallo Stein,
das ist sicher kein minderwertiges Fahrrad das auch viele Winter überlebt könnte.
cu
Friedrich
PS:Qualitätmarken müssen sich immer mit Billigmarken auseinandersetzen
Hallo Friedrich,
ich habe gerade das Test-Heft 5/2006 vor mir. In dem ist ein Kurztest eines Aldi-Rades vom März 2006: 7-Gang Nabenschaltung, Vollfederung, Nabendynamo 249 €. Wertung: „In unserem Schnelltest fuhr es sich gut und komfortabel. Eine Reihe von Mängeln trübten das Bild aber: Der Gepäcktraäger war für Kindersitze zu schwach, der Scheinwerfer brach auf der Rüttelstrecke ab und ohne sorgfältige Nachjustierung war das Rad nicht verkehrssicher. test-Kommentar: nicht übel, aber 249 € auch nicht gerade ein Supersonderpreis.“
Viel Spass mit Deinem neuen Rad, woher auch immer!
Gruß: Uli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]