Biker Tour durch die USA

Hallo!
Ich möchte im kommenden Sommer, höchstwahrscheinlich im August, mit meinem Bikerclub einmal quer durch die USA reisen. Kann uns da jemand eine gute Tour empfehlen? Danke schön im voraus!

Hallo,

ich bin zwar kein Biker mehr, habe aber noch große Sympathie für Motoradfahrer. Früher einmal R 69 S. Ich kann nur 2 Routen empfehlen, die ich für Biker gut geeignet halte. Die Traditionsreichste ist wohl die Route 66 von Chicago nach LA. Dafür gibt es jede Menge Informationmaterial im Internet und in Buchhandlungen. Als 2. würde ich eine Tour an der Westküste empfehlen und zwar den Highway Nr 1 nicht den Interstate nehmen. Beginned im Staat Washington (Seattle) , Abstecher zum Mt Rainer NP., Mt St Helens, Mt Adams, Mt Hood. Mt Jefferson in Oregon dort zum Crater Lake, weiter nach Kalifornien dort noch ein paar NP mitnehmen, Crater of the Moon, Lassen Vulcanic, evtl Yosemite zurück zur Küste und dann die Küste von San Franzisko nach LA. Man sollte mindestens 4 Wochen einplanen, besser 6.

Viel Spaß, würde gerne mitfahren.

Thomas Dettmann

Kann ich leider nicht, da ich so eine Reise bisher nicht gemacht habe.

Gruß

Hallo,

da wäre zum Beispiel die klassische Route 66 oder die I-70, die interessant wären. Guck dir mal bei Google Maps die Karte der USA an, da siehst du welche Interstate quer durch die USA verläuft.

Grüße
Angel

Hallo!
Ich möchte im kommenden Sommer, höchstwahrscheinlich im
August, mit meinem Bikerclub einmal quer durch die USA reisen.
Kann uns da jemand eine gute Tour empfehlen? Danke schön im
voraus!

Hallo Fruchtperle,
tut mir leid, mit dem Motorrad o.ä. war ich noch gar nie unterwegs. Viel Spaß!

Gruß Retep

Hallo,
vielen Danke für Deine Anfrage. Ich nehme an, Du willst mit dem Motorrad in die USA reisen. Wir waren die letzten Male mit dem Wohnmobil unterwegs.
Also, wie du mit dem eigenen Bike rüber kommst und was alles zu beachten ist kann ich dir nicht sagen.
Auf unseren Reisen haben wir oft Biker getroffen, auch aus Europa. Touren bieten sich viele an. Wo, das hängt von der Jahreszeit ab. Im Frühjahr kann man im Süden starten, die Grenze Canadas, die Rocky Mountains erst im Sommer. Auch weiter südlich geht es oft hoch hinaus und auch in Nordkalifornien können zu Pfingsten noch einige Pässe zu sein.
Highlights sind die Appalachen, die Route 66 von Amarillo bis LA und nicht zuletzt der Hgwy Nr. 1 entlang der Pazifikküste.
Übernachtungen in Motels sind nicht vorzubuchen und in allen Preisklassen an den Ortausgängen vorhanden.
Morgens ohne Frühstück abfahren in am ersten offenen Cafè anhalten. Mittags einen Snag zu sich nehmen und abends nach dem Einchacken im Hotel noch mal in den Ort fahren zum Essen.
Deine Frage war recht offen gehalten und so weiß ich nicht, welche Antworten du insbesondere erwartest. Wenn du glaubst ich kann weiter helfen, bitte weiter fragen.

Gruß Horts

hallo… leider ist die frage recht umfangreich gestellt! wichtig ist wie lange solls gehen, was will man sehen etc, was kennt man schon, wie lange sollen einzelne etappen gehen usw…
ich persoenlich wuerde es auf amerikanische art machen, grobe ziele raussuchen, aufs bike und einfach los… thats life…

da bietet sich die klassische Tour an:
Chicago - St.Louis - Santa Fe - Grand Canyon - Petrified Forrest - Oatman - Seligman - Los Angeles -San Francisco.

Hendrik

Hallo!
Ich möchte im kommenden Sommer, höchstwahrscheinlich im
August, mit meinem Bikerclub einmal quer durch die USA reisen.
Kann uns da jemand eine gute Tour empfehlen? Danke schön im
voraus!

Hallo
Ich habe leider mit Motorradtouren in den USA keine Erfahrungen. Als ich das letzte mal in LA war habe ich bei GOWEST eine Stadtrundfahrt gebucht. Der Gründer dieser Firma ist ein Schweizer und war der erste der Motorradtouren auf Deutsch angeboten hatte. Leider ist jetzt nichts mehr auf der HP, aber anfragen kannst du ja trotzdem. Bei mir war er jedenfalls sehr Hilfsbereit.www.gowestadventures.com
Liebe Grüsse
Mike

Sorry, dazu kann ich leider nichts sagen

Hey, guck doch mal auf dieser Seite: http://www.usa-biker-tour.com/site/index2.html