Hallo zusammen
Ich plane unsere Saison Open Party und suche
noch Ideen für friedliche/lustige Bikerspiele.
Hoffe auf viele Tips.
Danke und Linke Hand zum Gruße.
kl. Rainer
Hallo zusammen
Hoffe auf viele Tips.
Danke und Linke Hand zum Gruße.
kl. Rainer
Hallo,
Mofaweitwurf - selbsterklärend, oder?
Prospecttauchen - wenn mehrere Clubs da sind, dann müssen die Prospects in einem kleinen Pool nach Pülleken tauchen, Hände dabei auf den Rücken. Verschärfte Form: Schlammloch statt pool…
Faßrollen* - man muß mit dem Vorderrad ein leeres Bierfaß auf Zeit über z.B. 50m rollen
Zielen* - man bekommt drei Strohhalme und muß diese auf Zeit während des Rollens in drei verschiedene Flaschenhälse stecken (Flaschen gut festmachen!). Verlorene Halme = Strafzeit
Immer gerne gemacht: Timbersports. Aber Vorsicht, man sollte gerade bei Parties mit lecker Bierchen etc. nix machen, wo Äxte oder gar Motorsägen im Spiel sind. So mit abbet Bein ist schlecht Biken! Wettsägen mit der Zweimannsäge könnte aber lustich sein, man rede mal mit dem nächsten Waldarbeitertrupp, daß man LEGAL!! (z.B. für ´ne Schachtel Pils) an einen Stamm von 1,50 Länge und 30-40 cm Durchmesser kommt. Zwei X-förmige Böcke und los gehts. Scheiben absägen, auf Zeit oder so dünn wie möglich! Daß man lange Nägel auch ins Holz hämmern kann ist ja wohl bekannt, oder? Also: Dicker Hackklotz und ein paar hundert 5-zöllige Nägel, dann auf Zeit oder Schlaganzahl spielen.
Je nach Ort und Wetter der Party kann man auch Teams auf Gelände- oder Suchspiele schicken, man kann Orientierungsfahrten machen, es gibt eine Fülle von mehr oder weniger skurrilen Aufgaben, die man stellen kann etc. pp. Da ist es immer am schönsten, wenn man auch auf lokale Sitten oder Sehenswürdigkeiten eingeht.
Wie hoch, schwer, alt ist dies oder das, was steht geschrieben an/in/um/auf etc.
Je nach Humorlage:
So war es bei der Artillerie üblich, einen neuen Uffz zu „prüfen“. Das bedeuete zwar auch, daß eine starke Leber gefragt ist (Vollkreissaufen hieß ein Spiel, bei dem 64 kleine Kümmerling zu leeren waren…), aber auch Improvisationstalent. So wurde mal einer Nachts um 11e losgeschickt, er solle binnen einer Stunde mit einem BH und einem Damenslip zurückkehren, natürlich legal zu beschaffen und am eigenen Leibe vorzuführen…was einer Bauerstochter oder -frau in der Umgebung gewiß Spaß und auch ein Trinkgeld gebracht haben dürfte.
Also, laß die Fantasie mal spielen.
Die Linke zum Gruß
BeLa
* so gesehen bei einer Party des HOG-Chapters Duisburg, ich war mal so frei, das hier zu nutzen.
Hi!
Ich könnte mir bei folgenden Spielen vorstellen mitzumachen:
Wheelie-Wettbewerb
Stoppie-Wettbewerb
Geschicklichkeitsprüfung: mit Hütchen einen kleinen Parcours abstecken und diesen bewältigen ohne mit den Beinen den Boden zu berühren und auf Zeit.
Minibike-Race
Punktbrems-Wettbewerb
Bzgl. handwerkliche Geschicklichkeit könnte man auch das eine oder andere Spielchen gegeneinander machen, Bremsbeläge wechseln oder so.
Grüße
Dusan