Bikertour durch Bulgarien

Hallo!
Unser Bikerclub fährt dieses Jahr im August nach Bulgarien. Wir suchen noch eine gute Tour durch Bulgarien. Kennt jemand dort eine gute Bikertour?
Danke.

Hallo
Ich habe zwar noch keine Bikertour gemacht, will aber auswandern nach Bulgarien, als Deutscher und kann die nur die Orte sagen, die Sehenswert sind:
In den Orten, Küstenähe. Seebäder Albena , Sozopol , Nessebar, Kavarna, Pomorie, auch im Umfeld von ca 20 km, oder auch Kurort Sandanski - Nähe der griechischen Grenze.
Orte wie Burgas und Varna, kannst du auch an den Ballermann fahren
gruß j.henry

Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht aus.
Ich weiss nur, daß es an der Balkan Gebirge entlang eine Radtour gibt. di eführt bis zum Schwarzen Meer. mehr weiss ich leider nicht.

Hey Brambosch,

Wenn ihr ans Meer wollt. düfte entlang der Küste im August noch sehr schön sein.
Sonst die gegend um Kazanluk und Gabrovo- Bulgarka Park (http://www.ppbulgarka.net/ )- bergig und da Naturschutzgebiet sehr ruhig und schön.
Egal wo ihr hin wollt, würde ich mich im forum bei den Leuten vor ort erkundigen, wie die Straßenverhältnise sind, da diese teilweise wirklich katastrophal sind.

forum:
http://forum.moto-zone.bg/index.php

MC die in der biker association sind:
http://bma-bg.com/index.php?option=com_content&view=…

Viel Spass bei der Planung

Wen ihr abseits der Orte fahren wollt dann empfiehlt sich eine Tour über die Höhen des „Stara Plania“.
Google mal unter diesem Begriff. Das Gebirge ist eher rund als markant und hat wenig spitze Gipfeln. Man kann hier von der Grenze Serbien`s bis ans schwarze Meer radeln und das von Hütte zu Hütte. Höchster Punkt wäre der „Botev“ mit 2376 m ü.NN. Auch irgentwie nur ein höchster Punkt mit einer Wetterstation obendrauf.

Ansonsten gibt es reichlich andere Möglichkeiten, kommt halt drauf an was ihr für Vorstellungen habt.

Gruß Nobbi

Hallo,

tut mir wirklich leid, aber ich kenne mich mit bike touren in bulgarien leider nicht aus…

ich hoffe jemand anders kann die frage beantworten.

viel erfolg und alles gute

nicole

Hallo!
Unser Bikerclub fährt dieses Jahr im August nach Bulgarien.
Wir suchen noch eine gute Tour durch Bulgarien. Kennt jemand
dort eine gute Bikertour?
Danke.

leider kann ich nichts finden, aber viele Strassen sind ausgebaut worden, sollte kein Problem sein

Gruss Rita

Nein - tut mir leid

Hallo,

das Land eignet sich hervorragend für Individualtourismus. Ich würde Ihnen empfehlen das Landesinnere zu bereisen. Natürlich gehören Sehenswürdigkeiten wie das UNESCO Kloster im Rila Gebirge, die sieben Seen sowie die Rhodoper Wunderbrücken dazu. Vorausgesetzt die Gruppe ist an Natur/Kultur des Landes interessiert. Wenn jedoch der Schwerpunkt auf Partys gelegt wird sollte man lieber die Küste und ihre bekannten Badegebieten bereisen. Sucht man nach etwas authentischem bietet das schwarze Meer jedoch auch nette Örtchen wie beispielsweise Sozopol oder allg. die Südküste.
VG

Also mein Lehrer ist über Plovdiv gefahren. Die Stadt ist auch sehr schön, allerdings kenne ich mich sonst nicht so mit Fahrradstrecken aus.

Liebe Grüße