Bikertour durch Hessen

Hallo!
Unser Bikerclub reist mit den Motorrädern im April für eine Woche durch Hessen. Kennt jemand gute Bikerrouten durch Hessen, welche man unbedingt befahren sollte? Danke für ihre Mühen.

Hallo,
leider war ich in Hessen noch nicht unterwegs und kann daher auch keine Tipps geben.

Bin aber auch immer an guten Tourenvorschlägen interessiert.

Hi,
Rundkurs Südosthessen/Bayern: B276 Biebergemünd - Flörsbachtal- Frammersbach - Lohr am Main - B26 - Gemünden am Main - Landstraße - Rienek - Burgsinn - Jossa (Bikerhotel!) - Marjoß - Mernes - Burgjoß - Wegscheide - Bad Orb

Durchfahrt Ost-/Mittelhessen: B276 Wächtersbach - Birstein - Lichenroth - Schotten (Schottenring!) - Laubach - B49 - Grünberg - Reiskirchen - Gießen

Kommt halt drauf an, von wo Ihr kommt und ob ihr durchfahren wollt oder im Kreis. Nord- u. Nordwesthessen ist bestimmt auch ganz witzig, kenne ich mich aber nicht so aus.

Gruß
TF

Hallo

zu Hessen kann ich nichts sagen. Wenn es mal durcj Mecklenburg gehen soll, kann ich helfen.
Liebe Grüße

Hallo, K.Butt!
Zur Zeit sieht es bei mir mit Motorradfahren sehr bescheiden aus: 1995 habe ich in der Familienphase (mit 4 kleinen Kindern) meine geliebte Gummikuh BMW-R65-Bj.1981 in der Garage eingemottet. Jetzt sind meine Kinder erwachsen und das Meister-Studium zum Elektromeister ebenfalls erfolgreich absolviert. Mein nächstes größeres Projekt ist die Reanimation meines Motorrads.
Vom Hessischen kenne ich noch nicht allzuviel. Nur soviel für`s Erste: Die Route von der A45-Abfahrt Dillingen aus auf der B253 über Dillingen >> Biedenkopf >> Weifenbach >> Sackpfeife >> Frankenberg >> Bad Wildungen >> Kassel bietet interessante Aussichten. Abseits der Route liegen Ederbergland, Ederstausee u.v.m. Von Kassel aus dürfte ein Trip in die Rhön zur Wasserkuppe oder Richtung Fulda >> Thüringen ziemlich reizvoll sein.
Ich wünsche Eurem Club eine Super-Tour durch geile Landschaften!
Gruß: Bernhard KLEMENT-ZULKA