Hallo!
Unser Bikerclub fährt im August nach Griechenland. Wir suchen für Griechenland noch gute Bikertouren, um die Gegend dort kennen zu lernen. Kann uns da jemand weiterhelfen? Danke.
Moin!
Leider, auf diese Frage kann ich nicht wirklich eine Antwort geben…
Allerdings wäre eine Rundtour des Peloponnes sicher eine gute Variante.
Anlegen in Patra von Venedig oder Ancona aus und dann einfach links oder
rechtsrum die Tour machen. Archäologie und Strand, alles zu finden auf
der Strecke!
Viele Grüße aus Griechenland,
Andrea
Hallo!
Unser Bikerclub fährt im August nach Griechenland. Wir suchen
für Griechenland noch gute Bikertouren, um die Gegend dort
kennen zu lernen. Kann uns da jemand weiterhelfen? Danke.
Hallo!
Hallo,
zu diesem Thema kann ich leider nicht helfen!
Hallo!
Hallo Tashunko,
diesbezüglich kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. War in Greece noch nie mit dem Rad unterwegs!
Beste Grüße,
Barbara
Tut mir leid, ich habe bisher nur Badeferien auf Griechenland gemacht.
Gruss,
Stephan
Hallo!
Hallo, für Bikertouren bin ich leider nicht die Fachfrau. Mir ist nicht bekannt, z.B. welche Tageskilometer zurückgelegt werden sollen oder welche Ansprüche es an die Strecke gibt (Höhenmeter, Steigungen usw.)
Vielleicht hat hier aus dem Forum schon mal jemand solche Tour gemacht und ist deshalb kompetent. Viel Glück und lG!
Hallo,
Ich kann Peloponnese empfehlen. Als Griechin mit ein Deutsche Mann frueher verheiratet, habe ich mehrmals diesen biketour gefahren:
Von Ancona bis Patras. Von Patras an der Kueste entlang nach Pylos. Diese Strecke Patras Pylos ist nicht so interessant, ausser die „Baeder von Kaiafas“ vielleicht.
Pylos und Gialova sind fuer eure erste Uebernachtung sehr geeignet. Zum schwimmen empfehle ich unbedingt Finikounda (30km vom Pylos). Nach Pylos, die naechste Strecke geht nach Koroni-Kalamata-Mani. Mani ist sehr schoen! Da muss Mann entscheiden ob ueber Den Berg Taygetos faehrt, oder die Kueste entlang. Naechste Station waere Monemvassia (nicht im Burg uebernachten, da es zu teuer ist). Wenn ihr weiter suedlich fahren wollen, dann kaemmme Neapolis und die Insel Elafonnisos. Der Rueckweg sollte unbedingt Nafplio und Epidavros Antike Theater beeinhalten.
http://gogreece.about.com/od/concertseventsfestivals…
Weil in Nafplio, Eis bei der Italiener, in der Stadt, unbedingt probieren:wink:!
Bei einzelheiten und noch mehr info bitte an [email protected] e-mail senden. Viel Spass! Wenn ihr fuer Peloponnese entscheiden, vielleicht treffen wir uns fuer ein Bier in Pylos! Ich werde im August dort Urlaub verbringen. Viele Gruesse
elsa
Hallo, leider jnein, bis dahin bin ich mits Moped noch nich vorgedrungen. Gruß Thomas
Guten Tag,
Hallo!
Die Inseln Ikaria und Kreta sind empfehlenswert.
Es gibt recht gutes Kartenmaterial und auch einige Touren als gps zum download (für Kreta) Ich habe auch kleinere Touren auf Ikaria gemacht und habe auch Track records aufgezeichnet , die über googlemaps nutzbar sind.Aber August ist echt heiß!!
Dietmar Frank mountainbike
Sorry diese mail habe ich überlesen wenn du noch interesse hättest sag bitte bescheid, da hätte ich was für dich.
Gruß
Anastasios