Bikertouren in Spanien

Hi!
Mein Bikerclub und ich wollen im Mai nach Spanien reisen und suchen für dort einige gute Touren für Motorradfahrten. Hat schon einmal jemand Erfahrungen damit gemacht und kann uns ein paar Tips geben? Danke für Ihre Mühen.

Hallo,

bin selber 2 Mal in den spanischen Pyrenäen gefahren, hier ist jede Strecke schön und kurvenreich, vielfach auch durch Nationalparks. Vor 3 Jahren waren sogar viele Strassen frisch geteer und insgesamt sehr wenig Autoverkehr. Sicherlich ein lohnendes Ziel.
Vor 2 Jahren habe ich eine Tour entlang der Mittelmeerküste von Franreich aus bis nach Malaga unternommen. War aber nicht so prikelnd, da meist nur gerade Strassen zwischen den Orten. Landschaft war erschreckend verbaut - Gemüseplantagen in Pastikfolie eingepackt, sehr häßlich. Außerdem sind die Entfernungen sehr groß.
Plane zur Zeit noch eine Tour entlang der Atlantikküste (Bilbao/Santander/1000 Picos etc.). Scheint sehr viel interessanter als die Mittelmeerküste zu sein auch wegen des hervorragenden Essens.
Übrigens haben wir für unsere Touren 2 Mal den Autoreisezug bis Narbonne genommen, war zwar nicht besonders bequem, aber wir haben für Hin- und Rückweg 2400 km auf der Autobahn eingespart.

Gruß

Thomas Krug

Hey Fruchtperle,

was ist denn geplant?
Durch die Berge oder am Wasser entlang?
Camping oder Hotel?
Du siehst es gibt da ein paar Fragen zu klären.
Gruß falo

Hi!
Mein Bikerclub und ich wollen im Mai nach Spanien reisen und
suchen für dort einige gute Touren für Motorradfahrten. Hat
schon einmal jemand Erfahrungen damit gemacht und kann uns ein
paar Tips geben? Danke für Ihre Mühen.

Hallo,

War noch nicht in Spanien - leider u. kann da nicht weiterhelfen.
MfG Bernhard

Hi!

Ich kann Dir ja meine Tour anbieten.

Mit dem Aotoreisezug bis Narbonne,von hier über die Nationalstrasse bis Moreira.
Möglichkeiten gibt es ohne Ende.
Macht einfach nur Spass.
l.G. falo

Hi!