Hallo ihr Lieben!
ich will mir gerne einen Bikini häkeln für den Sommer, da ich am Strand wohne:smile:. Ich habe drei handarbeitsbücher, in dem es auch Muster/ Anleitungen gibt, aber nur für Größe 36 und 40. Ich habe 44.
Hat jemand eine Idee?
Viele grüße von lisa
OT wie gross werden die Maschen?
Ich hab da schon ganz schöne Bikinis gesehen, haben mehr gezeigt als verdeckt…
Ich hab da schon ganz schöne Bikinis gesehen, haben mehr
gezeigt als verdeckt…
Ja ja, ein Mann schreibt…ich werde ihn aus 2 Maschen häkeln, durch jede Masche eine!
Ich würde mich auch über ernstgemeinte Antworten freuen!
Nix für ungut, viele Grüsse von Lisa
1 „Gefällt mir“
Hallo Lisa!
ich will mir gerne einen Bikini häkeln für den Sommer, da ich
am Strand wohne:smile:. Ich habe drei handarbeitsbücher, in dem es
auch Muster/ Anleitungen gibt, aber nur für Größe 36 und 40.
Ich habe 44.
Hat jemand eine Idee?
Bei Häkelarbeiten ist es nicht sehr schwierig, größere Größen zu arbeiten. Dabei hilft Dir die Maschenprobe.
Du hast sicher in Deiner Anleitung angegeben, wie breit die Teile häkeln sollst. Dann probiere mal mit dem Garn, das Du verwenden willst wie breit eine Reihe zum Beispiel 20 Maschen und 20 Reihen hoch wird. Daraus kannst Du berechnen, wieviele Maschen mehr Du für Größe 44 statt 40 nehmen musst.
Sollte zum Beispiel das Bikini-Oberteil für die Körbchen in Runden gehäkelt werden ist es noch einfacher: anprobieren und einfach mehr Reihen anhäkeln.
viele Grüße
Geli
Hallo!
Ich würde den Bikini zur Sicherheit
mit Futterstoff unterlegen, das ist auch auf der Haut wahrscheinlich angenehmer.
LG
Neelix
Hi Lisa,
da für Größe 36 (oder 40) die Maschen angegeben sind, kannst Du es ein fach mit dem Dreisatz umrechnen. Mache ich bei Strickmustern auch immer so, klappt ganz gut.
Gruß Manu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]