Hi
Entschuldigung dass es schon wiede solch einen Artikel gibt, aber ich bin wirklich am verzweifeln. Ich weiß einfach nicht wie ich die Haare aus der Bikinizone entfernen kann ohne dass Stoppeln übrig bleiben oder ich lauter rote Flecken bekomme, bzw die Haut total gerötet ist.
Einen normalen Bikini kann ich so nämlich nicht anziehen. Höchstens so einen mit einer Hose die wie Hotpant (weiß nicht wie man das schreicht) geschnitten ist, die das gröbste überdeckt.
Bin für alle Tipps sehr sehr dankbar!
Hi
Es gibt eine Veet Creme extra fuer die Bikinizone. Alternativ kannst du die Haare mit Wachs entfernen, dazu muessen sie mindestens 5 mm lang sein. Wenn du Geld zuviel hast, kannst du das bei der Kosmetikerin machen lassen. Wenn du noch mehr Geld, helle Haut und dunkle Haare hast, kannst du sie auch mit nem Laser entfernen lassen. Das bedarf einiger Sitzungen, weil ungefaehr die Haelfte der Haare jedesmal nachwaechst, sprich es werden immer weniger. Damit waerst du aber dein Leben lang haarlos, allerdings ist die Prozedur schmerzhaft.
Tschuessi
Hallo,
zusätzlich zu dem, was Carole gesagt hat, gibt es für gelenkige, geduldige Menschen noch die Möglichkeit, die Haare in Wuchsrichtung mit der Pinzette auszuziehen.
Ich mache meine mit Wachs weg, aber da man dort gegen die Wuchsrichtung zieht, reagiert die Haut ein wenig ärgerlich darauf. So versuche ich, die paar nachwachsenden Dinger immer gleich mit der Pinzette auszuziehen, das gibt nicht mal einen roten Fleck.
Kommt natürlich auf die Menge an - man muss sich dabei nämlich ziemlich unbequem krümmen.
Gruß, Claudia
Danke für den Tip!
Ich hab das schon mal probiert mit der Pinzette, aber das Ergebnis waren lauter rote Flecken die auch nicht so schnell wieder vergangen sind. Und die nachwachsenden Härchen sind auch wieder eingewachsen! War nicht so optimal!
Hallo,
ich entferne diese Haare bis zu einem gewissen Punkt mit einem Epiliergerät (vorsicht, daß die Haut nicht einklemmt), den Rest zupfe ich. Da ich sehr starke Haare habe, bringen Veet & Co und Rasieren gar nichts außer Pickeln. Das beste Ergebnis (ohne große Mühe) hatte ich bisher bei der Kosmetikerin - Entfernung mit Wachs. Hat weniger weh getan als gedacht, deine Hände können die Haut spannen, sie reißt = besseres Ergebnis. Hinterher zur Beruhigung etwas einmassiert und am nächsten Tag waren schon alle roten Punkte weg. Kostet pro Behandlung 15 bis 20 Euro.
Viele Grüße
Maria
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Sternerl,
versuch das mal so:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruss,
Maja