Bilanzierung

Liebe/-r Experte/-in,

ich schreibe in 2 Wochen eine bilanzierungsklausur und wollte mir noch mal eine alte Klausur
anschauen und da habe ich gemerkt das ich überhaupt nicht klar komme mit der Aufgabe 6 .Da ich gesehen habe das sie sich mit diesem thema sehr gut auskennen hoffe ich das sie mir da vielleicht behilflich sein können! das wäre super nett! vielen dank im voraus!

lg sara

die Klausur finden sie hier:

http://rapidshare.com/files/444457722/Bilanzierung_1…

(einfach auf langsamster Datentransfer klicken und danach auf jetzt herunterladen! dauert nur 2 sekunden)

Hallo erstmal,

Erstmal wäre wichtig mit was genau sie nicht klarkommen.
Haben sie lösungshinweise dazu?
Verstehen sie bestimmte Schritte nicht oder wissen sie nicht wo sie anfangen sollen?

Gruß

hallo, danke für die schnelle antwort! ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, das ist mein problem!

Hallo,

Ich würde zunächst auf die Verbuchung der Lieferung und erhaltenen Anzahlungen eingehen.
Beachte: Gewinnrealisierung,… Es ist darauf einzugehen darf eine Rückstellung gebildet werden? Wenn ja in welcher höhe? Was sind die Vorraussetzungen ? Darf dies auch geschehen wenn bis zur Bilanzaufstellung keine Rücknahmeverpflichtung eingetreten ist?

So würde ich anfangen…

Wie viel Zeit ist für eine 10p Aufgabe? Bzw wie lange dauert zb diese Klausur mit 65p?

Lg

hallo, danke für die schnelle antwort! ich weiß garnicht wo
ich anfangen soll, das ist mein problem!

Tut mir Leid, ich kann den Link nicht öffnen.

Tut mir Leid, ich kann den Link nicht öffnen.

können sie mir vielelicht ihre email adresse geben? dann kann ich ihnen die pdf datei schicken! lg