Guten Abend,
ich hätte bzgl. einiger Themen,die das Handelsrecht neuer Fassung betreffen,einige sehr dringende Fragen:
-hat der Beschäftigungsgrad Auswirkung auf die Höhe der handelsrechtlichen Herstellungskosten
-bei der Abzinsung der Rückstellungen ,die eine längere Laufzeit als einem Jahr haben, muss ich den Zinsteil gem. §277(5)HGB dann als Ertrag buchen und den Erfüllunsbetrag gegen Rückstellung als Ganzen buchen?
Hallo,
vielen Dank für Ihre Fragen. Die Fragen stellen Sie die als Unternehmer oder welche Eigenschaft haben Sie. Diese Fragen sind streng genommen Fragen an den StB. BG JS
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Tag,
ich werde am Mittwoch eine Bilanzierungsklausur schreiben und kenne leider keinen Kommilitonen ,der diese Sachverhalte beantworten kann.
Ich würde mich freuen,wenn Sie, sollten Sie über das Wissen verfügen,mir dies beantworten können.
Vielen Dank.
Hallo ich habe auch versucht Ihnen zu helfen und nachgefragt. Hier die Mitteilung. Gruß JS
Hallo Herr JS,
leider nicht direkt…da ich mir auch wegen der Fragestellungen nicht sicher bin, ob ich diese richtig verstanden habe…