Bild anordnen

Hi HTMLer

ic bastel grad an ner kleinen hp, mit frames, ein frame ist 200 x 150 px groß, und soll ein logo, in der selben größe beinhalten
der queltexrt sieht wie folgt aus:

jedoch ist das bild nicht links oben, sonder lässt oben und unten eien rand, sieht also nicht so gut aus, wie kann ich das beheben??
desweiteren bekomme ich trptz border=0 einen eigenen rahmen um das bild wieso? und wie kann ich das verhindern??

Danke und schönes WE noch

Marcel

Moin Marcel!

Wie sieht das Frameset aus?

Ich vermute jetzt mal, dass Du für den entsprechenden Frame die Randabstände nicht definiert hast.
Dann werden automatisch die Standardwerte gesetzt, und die sind nunmal nicht „0“.

Ergänze die Framedefinition:

Dann hast Du keine Randabstände mehr.

Bei dem Rahmen um das Bild kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

Gruss
Lanzelot

jo, funzt, danke.

das mit dem rahmen scheint ein grafik problem zu sein, da macht corel was verkehrt

bis denn

marcel

hi Marcel

versuch mal einfach das border=0 Attribut aus dem tag zu entfernen. (ist normalerweise gar nicht nötig). Wennes sich um einen schmalen hellen Rahmen handelt kommt dieser vom Frameset da dort border=0 nur von Netscape interpretiert wird und beim Explorer noch ein schmaler heller Rahmen zu sehen ist. das kannst du aber mit dem Zusatz frameborder=0 abschalten.Also müste es dann lauten:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ränder
Marcel, um wirklich alle Default-Ränder und Abstände auf Null zu setzen, damit Dein Bild auch genau in den passenden Frame paßt, sollten in dem Frames aber auch im HTML-Dokument entsprechende Angaben gemacht werden. Die Info für Frames wurde schon beschrieben. Für das HTML-Doc mal :

abzuschließen.

Wilhelm