Hi zusammen,
Ok, ich hab Bescheiden ausgedrückt keine Ahnnung von Grafikprogs. usw. Ich muss aber auf einer Page mehrere Logos hochladen, die eine bestimmte Auflösung verlangen:
Z.B: Logo 1: max. 326 x 69 Pixel
Wie oder mit welchen Progs bekomme ich ein Bild auf eine derartige Pixel Auflösung?
Danke schon mal im voraus, und noch nen schönen Sonntag!
Tanja
Hi
Z.B: Logo 1: max. 326 x 69 Pixel
Wie oder mit welchen Progs bekomme ich ein Bild auf eine
derartige Pixel Auflösung?
Aus einem fertigen Bild den Bereich ausschneiden? Irfan View
Ein fertiges Bild auf diese Größe skalieren? Irfan View
Ein Bild mit diesen Werten erstellen? Dein Bildbearbeitungsprogramm (das kann auch die anderen obigen Schritte).
MfG
Lilly
Hallo Tanja,
solche kleinen Aufgaben kann man wunderbar mit „Irfanview“ erledigen. Gibt es als Freeware unter anderem hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998187.html
Gruss
Petra
Ich verzweifle mit Paint!
Hi zusammen,
ich habe Irfanview installiert, allerdings wenn ich ein Bild von 811 x 150 pixeln auf, 80 x 25 ändern möchte macht er immer 135 x 25 draus?!?
Habt ihr noch einen Tipp welches Prog. ich (ausser Paint) verwenden kann um einfach eine Schrift auf meinem Bild zu platzieren, gibt es da auch irgendwas kleines (nicht gleich Photoshop)?
Schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe
Tanja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tanja,
das liegt daran dass mit dem Originalverhältnis Höhe zu Breite skaliert wird. Das kannst du auch abstellen, allerdings erreichst du damit, dass das Bild verzerrt wird.
Du kannst auch mit Irfanview Text zu einem Bild hinzufügen. Einfach die Stelle selektieren, dann „Edit“, „Insert Text Into Selection“.
Gruss
Petra
Hi
ich habe Irfanview installiert, allerdings wenn ich ein Bild
von 811 x 150 pixeln auf, 80 x 25 ändern möchte macht er immer
135 x 25 draus?!?
Bild öffnen
Bild > Größe ändern
Neue Größe: Werte eingeben, Häkchen von Proportional wegnehmen (wird dann verzerrt, aber sonst wird aus 811x150 auch keine 80x25 sondern 80x15).
Habt ihr noch einen Tipp welches Prog. ich (ausser Paint)
verwenden kann um einfach eine Schrift auf meinem Bild zu
platzieren,
IrfanView
Bild öffnen
Rahmen mit der Maus ziehen = Bereich wo der Text hin soll.
Bearbeiten > Text einfügen (Markierung)
Kann hinterher nimmer verschoben werden.
Ein kleines einfaches Programm wäre Paint.NET.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015268.html
MfG
Lilly