Bild auf Streichholzschachtel als Geschenk

Hallo,

Die Mutter einer guten Bekannten hatte lange Jahre ein Wirtshaus mit Gaestezimmern gefuehrt. Das ist schon einige Zeit her, und leider ist die Mutter auch bereits verstorben. Besagte Bekannte hat aber noch ein paar alte Streichholzschachteln, die auf einer Seite mit Werbung fuer Gasthaus/Herberge ihrer Mutter bedruckt sind (Gaestezimmer hiessen damals noch „Fremdenzimmer“ und auch die Postleitzahl hat nur 4 Stellen). So langsam nagt nun der Zahn der Zeit an den Schachteln. Ich moechte ihr daher gerne etwas schenken, dass zumindest die Werbung auf der Schachtel sichert.

Eine Idee ist zum Beispiel, die Werbung auf eine ueber-dimensionale Zuendholzschachtel zu drucken (kleben). Vor vielen, vielen Jahren hatte ich mal so eine Streichholzschachtel mit ca. 30cm langen Zuendhoelzern. Ich weiss aber nicht ob man so etwas noch bekommen kann. Hat jemand Ideen?

Desweiteren dachte ich an alte Werbeschilder aus Emaille. Weiss jemand ob man solche Schilder (noch/wieder) „massgeschneidert“ bekommt?

Fuer jede weitere Idee bin ich natuerlich auch sehr dankbar.

Viele Gruesse,

Marcus

Baumarkt und anderswo…
hallo Marcus,
schöne Idee!
Die überdimensionierten Streichhölzer
heißen Kaminhölzer und dieselben gibt es (zumindest in Deutschland…) im Baumarkt (oder auch in Geschäften, die Kamine/ Öfen verscherbeln)

Einzeln hergestellte Emailleschilder gibt es per Internet:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Emailleschilder+…

z.B. diese bieten auch die Herstellung einzelner Schilder an, den Preis und den Versand in die USA etc. musst Du Dir selbst erforschen :smile:
http://www.emailschilder.at/
Grüße von Finjen

Hallo Finjen,

Vielen Dank fuer Deine Hinweise!

Die überdimensionierten Streichhölzer
heißen Kaminhölzer und dieselben gibt es (zumindest in
Deutschland…) im Baumarkt (oder auch in Geschäften, die
Kamine/ Öfen verscherbeln)

Klasse! Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Mal sehen ob ich die hier auch im Baumarkt bekomme.

Einzeln hergestellte Emailleschilder gibt es per Internet:

Ich hatte ja auch schon Google bemueht bevor ich die Frage hier gestellt habe … aber dabei nicht passendes gefunden. Dabei war’s ja so einfach. Naja, ich hatte es mit „Emaille“ und „Schild“ versucht. Das gab leider nicht ganz so viel her.

Viele Gruesse,

Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]