Bild aus dem Digitalen Sat Receiver friert ein

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher oder meinem Dig. Sat Receiver das mir wahrscheinlich keiner Glaubt.

Mir friert immer wieder für ca. 2-4 Sekunden das Bild ein. Naja, könnte man denken, vielleicht ein Software- problem des Digitalen Receiver. (Der Fernseh ist Uralt und ohne großartiger Software.) Aber ich denke so einfach ist das nicht, denn es passiert nur bei den Simpsons!!! Das ist Mega Sch****.
Kann mir da jemand helfen???

Lieben Gruß
Dirk

Hallo,

wie helfen, ohne Typenbezeichnungen der Geräte bräuchte man einen Hellseheroder eine Glaskugel.

nicki

Hallo,

ein Einfrieren des Bildes bei digitalem Empfang weist einfach nur auf Empfangsprobleme hin. D.h. der Receiver lässt dass zuletzt noch oberhalb einer definierten Fehlerquote empfangene Bild so lange stehen, bis er wieder ein Bild mit mindestens dieser Qualität empfängt. Ohne eine entsprechende Funktion bekämst Du in der Zwischenzeit den klassischen Schnee/bunte Klötzchen/gar kein Bild.

Ursache sind zu kleine/schlecht ausgerichtete Schüsseln, ggf. Störungen durch andere Geräte, schlechte Verkabelung, …

Gruß vom Wiz