Bild aus einem Film über Windows Media Player?

Hallo an alle!

Hatte heute Ultraschall und mein Arzt hat mir diesen aufgezeichnet und auf eine CD gebrannt. Er sagte, ich kann mir das mit dem Windows Media Player ansehen (hat auch geklappt) und mir auch ein Bild vn der Stelle ausdrucken, an der man das Gesichtchen meines Babys gut sehen kann. Hab ich versucht, aber ich finde da keine Funktion, die irgendwas mit Bild/Standbild etc. beinhaltet. Geht das wirklich? Wenn ja, wie?

Sag schon mal ganz lieb danke und schicke sonnige Grüße!

Katja

nein geht nicht…
auch mit Screenshots wirst Du da wenig Erfolg haben (zumindest war das früher beim MP so).

Wenn Du Power DVD auf dem PC haben solltest - dort gibt es eine Option einen Bildausschnitt als Datei abzuspeichern…

notfalls lad Dir den VLC Mediaplayer runter - der kann das auch und ist gratis…

http://www.videolan.org

Wenn Du Power DVD auf dem PC haben solltest - dort gibt es
eine Option einen Bildausschnitt als Datei abzuspeichern…

Danke für die schnelle Antwort! Mein Freund hat das, werde es mal versuchen.

notfalls lad Dir den VLC Mediaplayer runter - der kann das
auch und ist gratis…

Den hab ich, spielt aber das Filmchen nicht ab. Arzt meinte auch, das geht nur über den Mediaplayer. Hm…

Hallo

geh im Windows Media Player auf Vollbild, und drücke bei der stelle die da haben willst die taste ‚Druck‘.

Dann kannst du aus der Zwischenablage das aktuelle bild in ein Fotobearbeitungsprogramm einfügen und drucken.

LG
Phillip

hast du das ausprobiert?
zumindest bei einer früheren Version vom Media Player (8 oder 9) hat man dadurch ein schwarzes Bild erhalten…
vielleicht geht es inzwischen ja trotzdem…?

zumindest bei einer früheren Version vom Media Player (8 oder
9) hat man dadurch ein schwarzes Bild erhalten…
vielleicht geht es inzwischen ja trotzdem…?

also ich hab es vorhin im visuallusierungsmodus ausprobiert da hat es problemlos geklappt. Video habe ich jetzt nicht probiert.

LG
Phillip