Bild aus einer DB in Flash

Hi Leute!

Ich habe eine Flashdatei, die aus einer Datenbank ihre Inhalte beziehen soll. Mit dem Text funktioniert das auch ganz wunderbar. Nur jetzt häng ich an den Bildern.

Ich habe eine PHP Datei, die mir das Bild aus der DB ausliest.

<?php if(!isset($ID)) $ID = 1;
include ("inc\_mysql.php"); $id = db\_connect(); $sql = "SELECT T\_foto FROM trainer WHERE ID = '$ID';"; $result = @mysql\_query($sql, $id); $image = @mysql\_result($result, 0); db\_close($id); header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate"); header("Pragma: no-cache"); echo $image; ?\> Das funktioniert auch ganz gut, nur wie bekomme ich das jetzt alles in Flash. bild.loadMovie("foto.php"); Das Wäre mein erster Gedanke, da es so mit "reellen" Daten auf der Festplatte funktioniert. Das Resultat =\> nicht´s Was meint ihr Ulli

hi Ulli,
also mit loadMovie kann man nur externe .swf und .jpg in flash reinladen (keine gif). du musst die php-datei mit loadVariables laden, dann hast du grundsätzlich die Variablen auch in Flash drinne, das Problem hierbei ist aber das du veränderte Variablen immer nur beim ersten initialisieren von Flash in Flash reinholen kannst, wenn deine Anwendung so gestrickt ist das sie sowieso nur bei jedem klick (= seiten-reload) funzt dann passt ja, wenn du aber dynamisch (z. B. Flash als Navigation in einem Frame) dann musst du andere Wege wählen. Ein Weg (ab Flash 6) ist die relativ neue Verwendung von sog. Flash-Vars. Eine sehr elegante Lösung.

Grüsse
Timo

habs geschafft!
das Script funktioniert, nur das Flash nicht mit GIF Dateien zurechtkommt. Mit JPEG´s und SWF´s funktioniert es

• ulli -