Hallo,
ich habe Bilder im Format von ca. DIN A2 im GIF/JPG/PNG-Format und möchte diese nun auf meinem normalen DIN A4-Laserdrucker drucken. Gibt’s eine Software, die ein Bild automatisch auf 4 Seiten druckt, so dass diese nur noch zusammengeklebt werden müssen?
Das Bild soll also nicht verkleinert werden, dass es auf eine A4-Seite passt, sondern, der obere rechte Teil soll auf die erste Seite, oben links auf die zweite, unten rechts auf die Dritte, und unten links auf die vierte…
hallo ralph,
diese funktion hatte ich seit anfang auf meinem HP drucker in „druckeinstellungen“ (deskjet 970Cxi, gekauft vor ca 3 jahren) das funktionierte wunderbar, die einzelnen bildteile liessen sich haargenau zu einem A2 bild zusammenfügen.
dann aber, ich vermute nach einem autoamtischen update von win xp, ist diese funktion plötzlich spurlos verschwunden!
ich habe den support von HP angerufen (welcher übrigens gratis und sehr freundlich ist) die konnten in diesem falle aber auch nicht helfen, denn auch sie vermuten einen eingriff von microsoft in mein druck programm, denn auch andere druckfunktionen sind seither geändert wie z.b. die papier auswahl, die ist so zusammengeschrumpft, dass es nun sehr schwierig ist all die vielen (foto)papiersorten richtig zuzuordnen.