Bild bearbeiten

Hallo,

wenn Ihr mal auf diese Seite geht http://movies.uip.de/thegreenmile/cmp/cast-fr.html

seht ihr auf der linken Seite immer die Bilder der Darsteller.
Die Bilder verschmilzen so schön mit dem Hintergrund.

Weiss jemand von euch wie das geht?
Ich benutze den Adope Photo Shop.

Vielen Dank P.

Hallo,

wenn Ihr mal auf diese Seite geht
http://movies.uip.de/thegreenmile/cmp/cast-fr.html

seht ihr auf der linken Seite immer die Bilder der Darsteller.
Die Bilder verschmilzen so schön mit dem Hintergrund.

ich hoffe mal eine Version >5.5, sonst vergiss alles wieder…

Am besten arbeitest Du fuer so einen Effekt mit Ebenemasken - Du fuegst der Ebene (nicht Hintergrundebene, die muss erst umgewandelt werden), die ausgefadet werden soll eine Maske hinzu (entweder unten in der Ebenepalette oder ueber den Menubefehl Ebene-Ebenenmaske hinzufügen).
In der Maske hast Du nur Grautoene zur Verfuegung.
Alles, was Du in der Maske schwarz malst, wird in der Ebene, auf die die Maske wirkt ausgeblendet (=maskiert), alles, was Du weiss malst bleibt erhalten (=nicht maskiert).

Moeglich sind da dann aber auch Verlaeufe(G) (nuetzlich fuer sehr gleichmaessiges Ausfaden) und Arbeiten mit den verschiedenesten werkzeugen - die Airbrushpistole(J) ist zB auch sehr nuetzlich fuer ein sanftes Ausfaden.
Das schoene an so einer Maske ist, dass Du sie jederzeit weiterbearbeiten kannst, ohne dass dem Ursprungsbild etwas verloren geht - im Gegensatz zu der Arbeit mit einem weichen Radierer zB.

Probier einfach mal rum, dann merkst Du sehr schnell, was geht.

Greetinx
Christian

Hallo Petra
ja das kannst du mit Photoshop sehr gut umsetzen:
Untere Ebene > Hintergrund
Obere Ebene > Foto
Auswahlmaske auf der oberen Ebene mit weicher Auswahlkante (z.B. 10) ziehen > Auswahl umkehren > und mit der Taste „ENTF“ den Rest löschen…evtl. noch die Deckkraft heruntersetzen oder mit den Ebenen-Modi`s (z.B. Multiplizieren) anpassen.

Gruss - Bueno

Vielen Dank,

ich versuchs mal die Tage.

Gruss P.