Ich bin momentan auf der suche nach einem „zweit-TV“…
Da ich in dem angedachten Raum keine entsprechenden Anschlüsse habe und auch keine lust habe hier noch Kabel zu ziehen (Mietwohnung) wollte ich mir gerne ein Gerät mit eingebautem DVB-T holen.
Allerdings würde ich vorher gerne wissen wie denn das bild über DVB-T aussieht.
Wenn es einem analogen signal gleichkommt schiebe ich die idee lieber gleich wieder in den Hinterkopf und bleibe bei Röhre
Hat vielleicht jemnd bereits erfahrungen gesammelt und würde sie mit mir teilen???
Allerdings würde ich vorher gerne wissen wie denn das bild
über DVB-T aussieht.
Wenn es einem analogen signal gleichkommt schiebe ich die idee
lieber gleich wieder in den Hinterkopf und bleibe bei Röhre
Hallo Grabbelmann,
würdest Du mit einem Lastwagen 5 Pfund Kartoffeln holen???
Ohne Scherz, den bezeichneten TV würde ich als Erstgerät benutzen, denn für DVB-T ist der wirklich überdimensioniert. DVB-T ist zwar etwas besser als Analog-TV, aber an HD-TV kommt das bei weitem nicht heran.
Ein HD-Ready-TV würde hier vollkommen ausreichen, und dann würde ich LCD einem Plasma vorziehen.
Das alles ist meine Meinung. Vielleicht siehst Du das anders?
Gruß, Edi
Ich bin momentan auf der Suche nach einem „zweit-TV“…
Da ich in dem angedachten Raum keine entsprechenden Anschlüsse habe und auch keine Lust habe hier noch Kabel zu ziehen (Mietwohnung) wollte ich mir gerne ein Gerät mit eingebautem DVB-T holen.
Dafür brauchst Du allerdings auch eine Antenne. Abhängig davon, wo Du wohnst, kann das auch mit einer Zimmerantenne funktionieren.
Allerdings würde ich vorher gerne wissen wie denn das bild
über DVB-T aussieht.
Wenn es einem analogen signal gleichkommt schiebe ich die idee
lieber gleich wieder in den Hinterkopf und bleibe bei Röhre
Hat vielleicht jemnd bereits erfahrungen gesammelt und würde
sie mit mir teilen???
prinzipiell lassen sich die qualität eines analog-signals und dvb-t nicht direkt vergleichen, da die systeme sehr unterschiedliche indivoiduelle eigenfehler zeigen:
analog: leichtes bildrauschen und leichte bildunschärfe.
dvb-t: bewegungsunschärfe bzw artefaktbildung wenns richtig zur sache geht.
welche bildfehler für dich aktzeptabler sind kannst aber nur du selbst mittels gucken entscheiden.