Hallo,
nun habe ich mal eine allgemeine Fragen: In welchen Amtszimmern hängt eigentlich noch das Bild des Bundespräsidenten als obertser Dienstherr und in welcher Rechtsverordnung ist das geregelt ?
Hallo,
nun habe ich mal eine allgemeine Fragen: In welchen Amtszimmern hängt eigentlich noch das Bild des Bundespräsidenten als obertser Dienstherr und in welcher Rechtsverordnung ist das geregelt ?
nun habe ich mal eine allgemeine Fragen: In welchen
Amtszimmern hängt eigentlich noch das Bild des
Bundespräsidenten als obertser Dienstherr und in welcher
Rechtsverordnung ist das geregelt ?
Auf welcher Grundlage das ganze basiert kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen, aber mindestens in jeder Bundesbehörde hängt das Bild des Bundespräsidenten und des entsprechenden Ressortministers und normalerweise auch im Büro jedes Leiters einer Bundesbehörde.
Wie die Länder das Regeln kann ich dir nicht sagen.
Gruß Andi
In welchen Amtszimmern hängt eigentlich noch das Bild des
Bundespräsidenten als obertser Dienstherr und in welcherRechtsverordnung ist das geregelt?
Deine Anwort:
Auf welcher Grundlage das ganze basiert kann ich … nicht sagen, aber mindestens in jeder Bundesbehörde hängt das Bild des Bundespräsidenten und des entsprechenden Ressortministers und normalerweise auch im Büro jedes Leiters einer Bundesbehörde.
Wie die Länder das Regeln kann ich dir nicht sagen.
Ich arbeite in einer Bundesbehörde. In keinem Raum hängt das Bild des Bundespräsidenten und keines des Ressortministers.
Vielleicht ist das nur bei uns so (keine Bilder). Ok.
Was mich an Deiner Auskunft am meisten verstört ist, dass DAS (welche Bilder in BUNDESbehörden aufgehängt werden müssen) die LÄNDER regeln.
Bitte kläre mich auf – mir scheint, ich habe in 35 Jahren einiges verschlafen.
Beste Grüße
Maralena
In den deutschen Auslandsvertretungen wird man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Bild vom Bundespräsidenten finden.
Eine gesetzliche Grundlage dafür gibt es ziemlich sicher nicht.
Gruß, R.
Ich arbeite in einer Bundesbehörde. In keinem Raum hängt das
Bild des Bundespräsidenten und keines des Ressortministers.Vielleicht ist das nur bei uns so (keine Bilder). Ok.
Das finde ich gelinde gesagt ungewöhnlich.
Beim Ressortminister hat das Aufhängen des Bildes ja den sinnvollen Nebeneffekt, dass man seinen obersten Disziplinarvorgesetzten auch (er-)kennt, was peinliche Situationen vermeidet.
Was mich an Deiner Auskunft am meisten verstört ist, das DAS
(welche Bilder in BUNDESbehörden aufgehängt werden müssen) die
LÄNDER regeln.
Das habe ich auch nicht geschrieben bzw. gemeint. Ich habe eine Antwort in Bezug auf Bundesbehörden gegeben und habe bemerkt, dass ich nicht weiß, wie die Länder das ganze (in Bezug auf ihre Landesbehörden) regeln.
Gruß Andreas
Hallo,
ín jedem Film hängt in Dienstzimmern ein Bild des Präsidenten. Das ist ein klassisches Beispiel für den Unterschied von Fiktion und Wirklichkeit. Natürlich hängen oft devote Staatsdiener freiwillig solche Bilder auf. Manche aber auch als Dartscheibe )
Gruß Woko
Was mich an Deiner Auskunft am meisten verstört ist, dass DAS
(welche Bilder in BUNDESbehörden aufgehängt werden müssen) die
LÄNDER regeln.
Das ist wahrscheinlich so, seitdem in Hessen noch ständig Leute zum Tode verurteilt werden
Solche Bilder werden gerne in Kasernen - meist im Wachgebäude am Eingang - aufgehängt. Damit auch der letzte Depp den Obermacker im Staat schon mal gesehen hat und ihn freundlich durchwinkt, wenn er mal aus Langeweile in der Kaserne vorfährt (weil der sonst nichts zu tun hat )
Und selbst bei dem hätte ich am Eingang noch den Ausweis kontrolliert. Ist mir doch egal, wer da vorfährt.