Ich habe an meinen Toshiba Fernseher (REGZA LCD 32AV603PG) einen Sony Festplattenrekorder (RDR-AT 105) angeschlossen. Bei einer Verbindung über ein HDMI-Kabel erscheint das Bild mit schwarzen Balken rundherum (nicht nur oben und unten). Bei einer Verbindung über ein SCART-Kabel wird das Bild größer gezoomt, verliert dabei jedoch an Qualität. Brenne ich einen aufgenommenen Film auf eine DVD ist auch bei Wiedergabe der DVD das Bild immer komplett klein (auch bei Verwendung anderer DVD-Player und / oder Fernseher). Ich habe alle Einstellungsmöglichkeiten sowohl von Fernseher als auch Festplattenrekorder durch und habe keine Idee mehr, woran es liegen könnte.
Die Toshiba Service Hotline schiebt es auf Sony und die Sony Service Hotline schiebt es auf Toshiba. In dem Laden in dem die Geräte gekauft sind, bekomme ich nur die Auskunft, dass ich sicherlich die Einstellung des Fernsehers oder des Festplattenrekorders nicht auf 16: gestellt habe…
„dass ich sicherlich die Einstellung des Fernsehers oder des Festplattenrekorders nicht auf 16: gestellt habe…“
Und dies schon überprüft?
Ja, natürlich, mehrfach! Ich habe wie gesagt, diverse Einstellungen durchprobiert…