Bild einfärben in Corel Draw

Hallo!

Kann mir jemand einen Typ geben, wie ich ein Bild (importierte JPG-Datei) in Corel Draw einfärben kann? … also so, dass das ganze Bild bspw. einen grünlichen Ton hat??

Vielen Dank für Eure Hilfe, komme nämlich bei der Sache echt nicht weiter…

Gruß, Julia

Ich würde da besser ein Bildbearbeitungsprogramm für nehmen (Gimp,
IrfanView etc.). Corel ist ein vektorbasierendes Zeichenprogramm und
kommt diesbezüglich wohl schnell an seine Grenzen.

Hallo Julia,

…wie ich ein Bild (importierte
JPG-Datei) in Corel Draw einfärben kann? …

stimmt schon, ein Bildbearbeitungsprogramm ist besser geeignet. Das hatte Corel Draw noch in der 10er Version gleich mitgebracht: Photopaint. Obs jetzt noch so ist, weiß ich nicht. Schau mal, ob es in der Menüzeile von Corel Draw einen Verweis darauf gibt (Bitmap bearbeiten mit… oder so ähnlich).

Grüße von
Thomas

Hallo Julia,

es wäre hilfreich , wenn du mal schreibst WELCHE corel version du benutzt… :wink:

Aber du könntest auch erst mit corel photopaint das bild verändern und dann in corel draw einfügen…

gruß
Holger

Hi

da corelDraw nun keine Bildbearbeitung ist, eher nicht, aber wenn du es unbedingt willst:

leg ein Rechteck drüber, weise dem Rechtekt (Effekte > Linse) nen Linseneffekt zu. Da gibts diverses, ich habs eben mal mit Transparenz unter Verwendung von Grün gemacht. Funzt gut…

Helge

Danke!!
Vielen herzlichen Dank für Eure Tips!

Das Bild ist jetzt eingefärbt!

Liebe Grüße, Julia

p.s.
Hi

leg ein Rechteck drüber, weise dem Rechtekt (Effekte >
Linse) nen Linseneffekt zu. Da gibts diverses, ich habs eben
mal mit Transparenz unter Verwendung von Grün gemacht. Funzt
gut…

und wenn du dann filterrechteck und bild gemeinsam markierst in in ein Bitmap konvertierst hast du den Effekt als Bild…