Möchte ein Bild aus meinem Dokument in einer E-mail einfügen.
Aber nicht als Anhang zum Druf klicken,sondern in dem Fenster wo ich auch drin schreibe.
Habe Windows Vista und arbeite E-mail per freenet.
Die gleiche Frage: wie ist das mit google-usern und sonstiges?
Wenn ich auf GESUCHE mich hineinschreiben möchte mit Bild?
Bitte dringend um Hilfe
Lieben Gruß Irena
Ja und nein, eine HTML email sieht nachher wie bilderchen aus, aber eigentlich ist es nur HTML ergo links zu bildern.
Du musst also erst die bilder irgentwo hochladen, und dann kannst du eine HTML email bauen in der dann die bilders genommen werden. Du kannst also nciht einfach ein Bild mitschicken wie als anhang.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Irena
Möchte ein Bild aus meinem Dokument in einer E-mail einfügen.
Aber nicht als Anhang zum Druf klicken,sondern in dem Fenster
wo ich auch drin schreibe.
Dafür müsstest Du die E-Mail im HTML-Format erstellen. Was aber aus zahlreichen Gründen, u.a. wegen der Sicherheit, nicht wirklich ratsam ist.
Es gäbe dann zwei Varianten, ein Bild einzufügen. Entweder in die E-Mail selber einfügen. Dann wird die Bilddatei aber ebenso mitgesendet, wie wenn Du sie einfach als Attachment anhängst. Wodurch die Grösse der E-Mail zunimmt.
Die zweite Variante wäre, das Bild auf einem online verfügbaren Server zu speichern und in der E-Mail nur zu verlinken. Dann muss der Empfänger aber beim Lesen der E-Mail online sein, da das Bild sonst nicht geladen werden kann. Ausserdem wird so eine Verlinkung von Spammern mittels ‚Webbugs‘ gern zum Verifizieren von E-Mailadressen missbraucht, weshalb viele Leute ihr E-Mailprogramm so einstellen, dass externe Inhalte nicht automatisch geladen werden.
E-Mail ist ein Textmedium, daher ist eigentlich reiner Text am effizientesten, sichersten, besten…
CU
Peter