Bild einfügen in c++ console

Hi ich habe mich durch viele Foren durchgeschlagen aber niergendwo etwas gefunden DAS FUNKTIONIERT alles gabe mindestens 5 errors…

ich bin an der entwicklung eines Programm startbildschirms wo eine .bmp zeichnung angezeigt werden kann…

könntet ihr bitte nur diese includes verwenden…
iostream
stdio.h
conio.h
windows.h
sonst schon mal danke im vorraus hoffentlcih könnt ihr mir weiterhelfen…

Hallo.

Fertigen Code gibt’s nicht, aber die grundsätzliche Idee - Du sollt schließlich auch etwas tun:

Du besorgst Dir als erstes das Fensterhandle des Konsolenfensters (z.B. per FindWindow ).

Dann brauchst Du einen Device Context, mit dem Du letztlich zeichnest: GetDC(HWND) besorgt ihn Dir.

Mit diesem DC kannst Du dann ins Konsolenfenster malen.
Die Schritte, die notwendig sind, um ein Bitmap zu laden und zu malen, findest Du z.B. hier: http://www.cplusplus.com/forum/general/28469/#msg153380

Am Schluß das Aufräumen nicht vergessen (ReleaseDC()/DeleteDC()).

Obwohl es so funktioniert, ist die Console nicht als Ziel für grafische Operationen gedacht. Dein Bitmap wird bspw. immer von eingetipptem Text überschrieben, da kannst Du rein gar nichts dagegen tun.

Martin

P.S. Na ja, wenigstens nicht wieder irgendwas mit Assembler…

Ja hab ne methode gefunden opengl ;D

Und was hat das mit der Console zu tun?

Ich hab die lösung opengl…