Bild Friert immer ein

Hallo und guten Tag.
Meine frage: nach einbau einer neuen Festplatte © bleibt mein bild sehr oft stehen,das heißt ich kann nichts mehr machen muss einen neustart machen. Kann das ander neuen Fetplatte liegen oder an der grafikkarte? Oder kann das noch andere ursachen haben? Die Grafikkarte ist eine Xpert99 also eine ältere. Für jede antwort bin ich sehr dankbar.
Gruß Akimo

Das kann jede Menge Ursachen haben. Und es kann sowohl an der Graka als auch an der Festplatte liegen - allerdings liegt ja der Verdacht nahe, dass die Festplatte der Verursacher ist, da das Problem erst aufgetreten ist, als die eingebaut wurde. Aber probier es einfach mal aus: Festplatte wieder abstecken, Rechner hochfahren. Problem weg? Dann war’s die Platte. Problem noch da? Dann ist die Platte unschuldig.

moin moin,

mangels Angaben: meine Glaskugel ist gerade zur Durchsicht, versuchs aber trotzdem mal:

Meine frage: nach einbau einer neuen Festplatte ©

also denke ich mal eine Version von Windoof und du hast das Betriebssystem neu aufgesetzt – wetten?

mein bild sehr oft stehen,das heißt ich kann nichts mehr
machen muss einen neustart machen. Kann das ander neuen
Fetplatte liegen oder an der grafikkarte?

Riecht verdächtig nach fehlenden/falschen Chipsatz und/oder Grafikkartentreiber. Was meckert dein Gerätemanager? Gelbe Ausrufezeichen??

Oder kann das noch
andere ursachen haben?

habe mir mal erzählen lassen, es gibt mehr als 4 verschiedene Motherboards auf der Welt, kann durchaus sein

Die Grafikkarte ist eine Xpert99 also
eine ältere.

nur mal auffe schnelle gegockelt:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/downloa…

Hallo und danke für eure antworten, also nich mal von vorne ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt, meine alte platte :C war kaputt habe mir eine neue gekauft eine Maxdor oder so, eingebaut und win xp pro aufgespielt und ab da fing das an wenn ich zum beispiel bilder GIF oder den wmp aufgemacht habe blieb das bild stehen,das alles hatte ich vorher nicht und die grafikkarte ist immer noch die selbe.
gruß akimo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

dann schön warm einpacken…

Hallo und danke für eure antworten, also nich mal von vorne

ja ebenfalls nochmal von vorne: der Rechner hat ein Treiber-Problem

ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt, meine alte platte

C war kaputt habe mir eine neue gekauft eine Maxdor oder so,

eingebaut und win xp pro aufgespielt und ab da fing das an

ja logo, du hast das Betriebssystem neu aufgesetzt und du brauchst jetzt für deine Maschine noch die passenden Treiber dazu (XP bringt nur das nötigste mit, die restlichen aktuellen Treiber für das Motherboard (Stichwort Chipsatz…), Grafikkarte, Soundkarte usw. musst du aus dem Internet dir besorgen, incl. Service-Packs und Updates für XP

wenn ich zum beispiel bilder GIF oder den wmp aufgemacht habe
blieb das bild stehen,das alles hatte ich vorher nicht

weil da vermutlich die passenden Treiber alle noch da waren, jetzt nach dem Neuinstallieren sind die alle wech…

und die grafikkarte ist immer noch die selbe.

aber der Treiber nicht mehr (vll .hast du noch die passende CD von der Grafikkarte) ich würde dir aber dringend empehlen, meinem Link aus meiner obigen Antwort zu folgen.

cu Tom