Bild gesucht!

Hallo zusammen,

Ich bin zur Zeit dabei, mich für ein Studium zu bewerben. Dafür muss ich als Aufgabe ein bestimmtes Foto interpretieren. Dieses Foto erinnert mich ganz stark an ein Bild, das wir mal im Schulunterricht beschrieben haben (Thema Bildbeschreibung :wink:). Allerdings weiß ich weder, ob wir das Bild im Deutsch- oder Englisch-Unterricht besprochen haben, noch, wer es gemalt hat. Ich kann mich nicht mehr 100%ig daran erinnern, aber ich möchte trotzdem versuchen, es euch zu beschreiben. Das Bild war jedenfalls in unserem Schulbuch abgedruckt und daher hoffe ich, dass es nicht ganz unbekannt ist.

Ich glaube, auf dem Bild war ein Park zu sehen, oder zumindest ein Garten, in dem ein oder mehrere leere Stühle standen. Ich weiß nicht mehr, ob auf dem Stuhl/den Stühlen Menschen saßen. Es kann sein, dass nur eine Person darauf saß, ich weiß es nicht mehr. Wir hatten das Bild damals irgendwie mit Einsamkeit assoziiert.

Falls hier jemand irgendeine Idee hat, um was für ein Bild es sich dabei handeln könnte ODER ein ähnliches Bild kennt … immer her damit. Ich würde mir diese Bilder nämlich sehr gerne ansehen und eventuell in meiner Interpretation Bezug darauf nehmen!

Vielen herzlichen Dank!
Anna.

Hi,

schonmal die Bildersuche von google ausprobiert? Unter „Stilleben Stühle“ findet man einige Sachen die so aussehen wie von dir beschrieben.

Hallo Anna
Bei der Beschreibung denke ich spontan an Claude Monet. Er hat wunderbare Landschaftsbilder gemalt und ist sicher in vielen Schulbüchern zu finden. Schau Dir seine Bilder auf „Google Bilder“ mal an. Seine Bilder sind unverkennbar. Es könnte Dich der Lösung allenfalls einen Schritt näher bringen.