Bild im Browser

Hallo,
viele von Euch kennen sicher dieses Problem:
Ihr habt im Quelltext per img-Tag ein Bild eingebaut, aber im Browser wird es nicht angezeigt(nettes rotes Kreuzchen mit Text aus alt-Attribut). So ist’s nun auch bei mir. Woran kann’s liegen? Ich benutze den aktuellen IE, die Bilder haben ungefähr 520 KB und sind im jpg-Format.

Auch wenn Euch „Erfahreneren“ dieses Problemchen langweilen sollte: gebt mir doch zumindest stichwortartig ein paar Auswahlmöglichkeiten, woran es liegen könnte. Vielleicht komme ich dann der Lösung des Problems etwas näher!

Merci und vielen Dank!

Gruß, Lars

Hallo Lars,
ich nehme an, du hast schon die Richtigkeit der URLs überprüft und die stimmen komplett. (Das ist leider die primitivste und häufigste Ursache - URL falsch geschrieben!)
Dann ist noch Folgendes möglich: deine Bilder sind nicht in der RGB-Palette erstellt worden, sondern z.B. in der CMYK. Dann kein der Browser sie nicht anzeigen. Die Farbpalette findet man unter Eigenschaften->Dateiinfo->Erweitert.
Sollte es der Fall sein, müssen die Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet werden.

Hallo Sirje,

danke für Deine Antwort.

Dann ist noch Folgendes möglich: deine Bilder sind nicht in
der RGB-Palette erstellt worden, sondern z.B. in der CMYK.
Dann kein der Browser sie nicht anzeigen. Die Farbpalette
findet man unter Eigenschaften->Dateiinfo->Erweitert.

Bei mir steht da unter Farbeinstellung: nicht kalibriert. Bringt mich das weiter? Die Bittiefe ist 24 und die Auflösungen sind bei 96 dpi.
Läßt sich daraus irgendetwas ableiten in Richtung CMYK?

Gruß, Lars

Hallo nochmal,

super Sirje, genau daran lags. Hab’ gerade nochmal über Photoshop nachgeguckt und den Modus in RGB geändert. Jetzt klappt’s !

Danke schön,

Lars