Bild in Adobe Photoshop vergrößern

Ich habe ein Bild in der Größe von 532x353. Das würde ich gerne auf 1280x1024 als Desktophintergrund vergrößern.
Die Bildgrößenveränderung an sich ist kein Problem. Jedoch ist ja dann die Bildqualität sehr schlecht.
Weiß jemand, wie ich das mit Adobe Photoshop 7 bearbeiten kann, daß es in der größeren Auflösung genau die selbe Schärfe hat wie in der kleinen?

Ist das überhaupt machbar?

Hi Thommy,

im Thread ‚Maximale Bildgröße 1024x768‘ vom 3. 6. stehen schon Antworten zum Thema.

Grüß von
Thomas

Ist das überhaupt machbar?

Nein. Wo keine Informationen sind, kannst du keine herzaubern.

Hallo,

nein, meiner Meinung und Erfahrung nach ist das nicht möglich - aber Uwi (auch im Thread 1024x768 weiter unten) kann Dir bestimmt helfen.
Und ich muss gestehen, ich würde das Ergebnis gerne sehen, ich lerne nämlich gerne dazu.

Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Olaf hat Recht, jedes Programm, was angeblich ein Bild vergrößern kann, mogelt Bildinformationen dazu und das geht zu Lasten der Qualität.
Wenn man das mal weiß, tut man gut daran, die eigenen Bilder immer im Original zu behalten, bevor man sie bearbeitet, also verkleinert, usw.
Dann kann man darauf zurückgreifen.

Ich hoffe, es war nicht so wichtig - di findest bestimmt ein anderes schönes Bild für den Desktop!

Viele Grüße!