Bild in Bild ins unendliche

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für einen ganz speziellen Grafikeffekt. Leider kenne ich auch den Namen nicht UND hab kein Bild gefunden das ich verlinken könnte…

Der Effekt ist eigentlich eher unspektakulär. Es wird eine Fläche im Bild ausgewählt auf die das Original Bild, verkleinert (und ggf. verzerrt) abgebildet wird.

Das Bild bei dem Ich das gesehen habe war ein Bild von einem alten Mann, der eine Zeitung in der Hand hielt. Das Titelbild war wieder er mit der Zeitung und dort war das Titelbild, naja ich denke ihr habts erraten.
(Der Effekt ist eigentlich der selbe wie im Fernsehn, wenn dort ein Livemonitor mit gefilmt wird (zdf heute-journal … das passiert das öfter)

Warte auf eure Ratschläge
und schon mal großen Dank im vorraus!

euer cologne

Hallo cologne,
da bin ich ja mal gespannt, ob ich auch mit dir ins selbe Horn stosse.

Du hast das Bild, sagst „alles auswählen“ und kopierst dann das komplette Bild.

Dann sagst du " einfügen" im gleichen Bild, es erscheint das Bild erneut in einer neuen Ebene. Dieses kannst du dann verleinern (transformieren)
und in dein Zeitungsbild oder den Fernseher rein „verzerren“.
Funktionen unter „Bild“.

Optimal wäre es, wenn du vorher eine Auswahl des Ausschnitts machst, wo das kleine Bild reinsoll und dann beim Einfügen sagst „in die Auswahl einfügen“. Dann kannst du es noch schieben oder anders transformieren.

Das alles gilt erstmal nur, wenn du es im Photoshop machen willst.
Andere Programme kenne ich nicht so.

da bin ich ja mal gespannt, ob ich auch mit dir ins selbe Horn
stosse.

Erst war ich was verwirrt, dann habe ich nachgedacht … :wink:

ansonsten Danke für die Erklärung. JA ich arbeite mit Photoshop von daher ist alles supi! Hatte nur gehofft es gab mal wieder eine genial einfache Antwort wie manchmal auch.

Also danke für die zügige Antwort zu später Stunde.

Hatte nur gehofft es gab mal wieder eine genial einfache Antwort wie manchmal auch.

Die Methode ist einfach. Wirste merken, wenn du es zwei drei mal gemacht hast.