Hallo ich hätte wieder mal eine Frage gibt es ein Programm das bilder in pixeln zerlegen kann???Ich bräuchte es fpr ein Programm in der Schule zum Zeichnen nähmlich texturausschnitte können nur in pixeln angegeben werden(bei dem doofen programm).
Ich verstehe die Frage nicht so ganz, aber vielleicht meinst du so was hier: http://www.aha-soft.com/iconlover/. Damit kann man Icons oder auch Texturen Pixel für Pixel bearbeiten. Es ist kostenpflichtig, aber wahrscheinlich kann man eine Testversion herunter laden oder ähnliche, kostenlose Programme finden.
Damit kann man Icons oder auch Texturen Pixel für Pixel bearbeiten.
Das kann man eigentlich mit JEDEM Bildbearbeitungsprogramm. Die Frage ist nur wie/was genau der Fragensteller eigentlich machen möchte … ich versteh’s auch (noch) nicht wirklich.
Ja so in etwa aber ich wollte ja auch noch die kordinaten hab vergessen dazu zu schreiben da das programm jeden einzelnen pixel fragt halt jede position (assembler)
Moin
Ja so in etwa aber ich wollte ja auch noch die kordinaten
warum arbeitest Du dann nicht mit Vektorengrafiken?!
Gandalf
Was isn das kannste mir ein Programm dafür zeigen
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ist es so, dass du nur die Position bestimmter Pixeln bestimmen/kennen musst? Dann kannst du das mit IrfanView machen: du öffnest das Bild mit dem Programm, klickst die entsprechende Stelle im Bild an, und irgendwo am Fensterrand werden dir die X- und die Y-Koordinate angezeigt.
Gruß
Christa
Hallo Flo,
beschreibe doch bitte einmal genau, was du machen möchtest. Dann kann man dir vielleicht auch helfen.
Grüße
fribbe