Bild in Mail einbinden

Bild nicht als Mailanhang sondern in den Text einbinden: Wer kann Einsteiger idiotensicher aufklären, wie es geht (nur mit einfachen techn.Begriffen!)? Nur manchmal funktioniert es mit Word 2000 und „Senden an: Mailempfänger“. Es landet zwar dann komplett in OE, aber kommt nicht immer an. Ich verwende XP Sp2 und OE.
gruß h.g.

Hallo Heinz,

Bild nicht als Mailanhang sondern in den Text einbinden: Wer
kann Einsteiger idiotensicher aufklären, wie es geht (nur mit
einfachen techn.Begriffen!)?

dazu ist es erstmal notwendig die Mail im HTML-Format zu senden. Über Einfügen / Grafik kannst du in eine Mail ein Bild einfügen.

Nur manchmal funktioniert es mit
Word 2000 und „Senden an: Mailempfänger“. Es landet zwar dann
komplett in OE, aber kommt nicht immer an.

…und kommt nicht immer an … und hier liegt der Knackpunkt: egal wie du die Mail verschickst, wenn der Empfänger die Mail im Textformat ließt, dann sieht er keine Bilder.
Da du keinen Einfluß auf das Empfangsformat des Empfänger hast, ist es immer ratsam, die Bilder als Anhang zu verschicken!!

Ich verwende XP Sp2 und OE.

Grüße aus Essen
Wolfgang

…und kommt nicht immer an … und hier liegt der
Knackpunkt: egal wie du die Mail verschickst, wenn der
Empfänger die Mail im Textformat ließt, dann sieht er keine
Bilder.
Da du keinen Einfluß auf das Empfangsformat des Empfänger
hast, ist es immer ratsam, die Bilder als Anhang zu
verschicken!!

Gibt’s denn noch Mailprogramme, die HTML-Format nicht unterstützen??

Ciao
Andreas

hallo Netwolf, die Sendungen habe ich auch an mich selbst verschickt - auch dann war oft nur der Text zu sehen also ohne Bild. Das HTML-Format war eingestellt. Welche Idee gibt es noch für einen Einsteiger??
Gruß Heinz >>>

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Heinz,

die Sendungen habe ich auch an mich selbst
verschickt - auch dann war oft nur der Text zu sehen also ohne
Bild. Das HTML-Format war eingestellt. Welche Idee gibt es
noch für einen Einsteiger??

Sicherheitseinstellungen im Emailprogramm, im Betriebssystem, im Zusatzprogramm verhindern oft das Anzeigen der Bilder. Da du keinen Einfluß auf den Empfänger und seine Programme hast, rate ich dir:
Bilder IMMER als Anhänge zu senden!

Gibt’s denn noch Mailprogramme, die HTML-Format nicht unterstützen??

alle heutigen Mailprogramme unterstützen HTML. Ob es auch eingestellt ist, ist eine andere Frage. Vielfach wird HTML aus Sicherheitsgründen abgeschaltet.

Grüße aus Essen
Wolfgang