Bild is grau :/

Hallo :smile:

ich hab mir heute ein kabel gekauft, damit ich auf meinen tv die dvd’s vom pc schauen kann.

aber geht nicht.
also, angeschlossen hab ich es.

tv mit scadanschluss angeschlossen und laptop mit tv out.

aber ich seh nur grau auf dem tv. wie kann ich das ändern?

Moin

aber ich seh nur grau auf dem tv. wie kann ich das ändern?

Bei den meisten Laptops muss den Anschluss erstmal einschalten. (irgendwo im Menü des Graka-Treibers)

Dann geben viele Laptops ein sehr schwaches oder gestörtes Signal raus => an einem anderen Fernseher testen.

Dann gibt ein paar Kandidaten die einen nicht üblichen Standart am TV-out benutzten => alles durchtesten was der Graka-Treiber zu bieten hat.

Wenn du die OS-oberfläche siehts: poste nochmal, dann geht das raten erst richtig los.

cu

also, sehen tun ich ja alles…
also, je nach dem auf was ich es stelle, seh ich auch mehr als schwarz-weiß.
farbe is auch mit dabei, nur leider schwach :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin

farbe is auch mit dabei, nur leider schwach :frowning:

versuch das Ausgabeformat des TV-OUT zu ändern. Die einen Karten haben da mehr Auswahl, die anderen weniger, aber im Allgemeinen kennen alle mindestens 2 Formate.

Ansonsten: den Fernsehr auf ein anderes Format bringen.

Was auch helfen kann, aber nicht muss sind Ground-breaker wie man sie vom Kabelanschluss kennt.

cu

hi,
hatte das selbe problem. Dein TV unterstüzt wohl wie meiner kein SVHS. Wenn du das SVHS SIgnal vom laptop nicht mbei den Treibern auf VHS umstellen kansnt dann brauchst du nen konverter.

byby

und wie sieht so ein konverter aus? *g*

was genau is das? hast du vllt einen link parat?
hast du selbst so einen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

so schaut ein Konverter aus, wie ein normales composite ein normaler composite auf chinch adapter. Steht sogar in der Auktion dabei das man nun endlich Farbe haben wird :smile:. Ich selbst hab einen eigenbau konverter von nem Arbeitskollegen bekommen, aber wie du siehst sind die bei ebay nicht teuer und „schick“.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=30…

byby
pako

und wie sieht so ein konverter aus? *g*

was genau is das? hast du vllt einen link parat?
hast du selbst so einen?