Bild kurz violett

Ich habe einen knapp vier Jahre alten Breitwandfernseher von Philipps.Seit einigen Tagen stelle ich fest,wenn ich den Fernseher einschalte,dann ist das Bild ganz kurz violett und dann wird es wieder vollkommen normal,also farblich einwandfrei.Was bahnt sich hier an,wer hat Erfahrung oder kennt sich aus.Vermutungen helfen mir nicht weiter,wer hat ähnliches mit seinem Fernseher erlebt und mit was ist zu rechnen.
Danke für Antworten.
Gruß wilfried

Das ist lustig…
Hallo,

Vermutungen helfen mir nicht weiter,wer hat
ähnliches mit seinem Fernseher erlebt und mit was ist zu
rechnen.

Wie soll man denn aus der Ferne irgendwas anderes als Vermutungen zu Deinem Problem äußern, zumal Du nicht mal den Typ der Gerätes, keine Empfangsart und nichts angibst?
Meine Kristallkugel ist grad in der Wäsche…
Gruß
loderunner

Hallo,

Mein Philips ist ein Röhrengerät 376PW 9308/12 Empfang über Kabel.Es könnte ja wirklich sein,das hier jemand das gleiche gehabt hat,also nach dem einschalten violett und dann gleich wieder normales Bild.Und vor 7 Monaten bereits eine Reparatur,da war der Fehler, Bild wird unscharf und weislich und es erstanden bereits Kosten von 268.00Euro und das Gerät war keine 3 Jahre alt.Auch mein Viderec. von Philips war bereits nach kurzer zeit kaputt und ich bin langsam skeptisch bei Philipsgeräten.Mit meinen ehemaligen Panasonic-Geräten habe ich diese Probleme nach so kurzer Zeit nicht gehabt.
Gruß wilfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Weitere Frage
Hallo,

also nach dem einschalten violett und dann gleich
wieder normales Bild.

Ein paar Sekunden lang? Schlagartig wieder normal oder mit einem Übergang, in dem das Violett abnimmt? Das Gerät in letzter Zeit mal um gestellt oder neue, metallische Gegenstände in der Nähe?
Gruß
loderunner

hallo erstmal,

Hallo,
es ist schlagartig wieder normal.Gegenstände immer die gleichen.
Danke euch für Euer bemühen.
Gruß
wilfried

Hallo,
sieht aus als könnte ich das Thema zu den Akten legen.
Habe gestern dann an dem Scart- und Antennenkabel gedrückt um einfach etwas zu machen.
Beim späteren Einschalten,war das violette Bild weg und auch abends nicht mehr vorhanden nachdem einschalten.
Ob dies mit dem drücken an den Kabeln zusammenhängt weiß ich nicht.Bin aber vorerst beruhigt.
Grüße
Wilfried