Hallo,
ich möchte aus einem *.jpg-Bild ein Bild mit runden Ecken erzeugen. Wie geht das?
Bin für jede Idee offen. Danke.
InesS
Hallo,
ich möchte aus einem *.jpg-Bild ein Bild mit runden Ecken erzeugen. Wie geht das?
Bin für jede Idee offen. Danke.
InesS
ich möchte aus einem *.jpg-Bild ein Bild mit runden Ecken
erzeugen. Wie geht das?
InesS
Hallo Ines, du Mauerblümchen
Darf ich davon ausgehen, dass du ein Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop etc hast?
Da gibt es eigentlich überall in der Funktion „Auswahl“ die Alternative „runde Ecken“. Meistens im Werkzeugmenü.(Auswahl erstellen).
Viel Erfolg
ich möchte aus einem *.jpg-Bild ein Bild mit runden Ecken
erzeugen. Wie geht das?
Ich stoße mal ins selbe Horn wie jopageri.
Allerdings in eine andere Richtung.
So wie ich das verstanden habe (bin kein Experte also mit Vorsich genießen!) gibt es bei jpg Bildern nicht die Möglichkeit eine Farbe „Transperent“ zu wählen. Das heißt wenn du runde Ecken möchtest wäre bei dem jpg Bild die Fläche die du „abgeschnitten“ hast weiß. (ließe sich dann in jede andere Farbe ändern sähe aber meiner Meinung blöd.
InesS
cologne
Hallo jopageri,
so ist das manchmal mit den mauerblümchen Sorry, mein Computer war abgestürzt und ich konnte nicht ins Internet.
Nein, ich habe im Moment kein Bildbearbeitungsprogramm (wegen o.g. Probleme), aber dann kann ich das mal damit ausprobieren.
Vielen Dank für den Ratschlag.
LG InesS
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ach, so ja. Ich möchte natürlich überhaupt keine Ecken. Muss ich dann das Bild in *.gif konvertieren? Wie geht das?
Gruß InesS
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]