Bild nach copy/paste kaputt

Hallo,

wenn ich ein jpg-Bild lösche und in einen anderen Ordner kopiere, tut das System so, als würde es das Bild verschieben, die Datei am neuen Ort hat auch die Originalgröße und Endung .jpg beibehalten. In der Vorschau ist aber nicht erkennbar und das Bild kann mit keinem Programm geöffnet werden.

Ich habe gegoogelt und festgestellt, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich solche Bilder wieder anschauen kann.

Gruß, Sausewind

echt, kaum zu glauben, das ein virus ein programm beim kopieren verändert.

Noch ne frage, nur bei Bildern ??? oder auch bei Setups etc.

1. Was benutzt du Windoof Vista ??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. echt, kaum zu glauben, das ein virus ein programm beim
    kopieren verändert.
  2. Was benutzt du Windoof Vista ??

Danke für den Hinweis, ich hatte es vermutet und ich glaube auch zu wissen, was es ist: Download von Burn4free!

Antivir hat mich zwar gewarnt, dass Burn4free ein Trojaner ist. Aber nachdem ich dieses Tool von einer DVD von PC-Praxis installiert habe und auch andere Verlage von diesem Tool schwärmen, habe ich mal die Virenwarnung ignoriert und installiert.

Jetzt habe ich es auch mit anderen Dateien probiert und es tritt immer dasselbe Problem auf: mit STRG-X lösche ich die Datei und mit STRG-V setze ich sie in einem anderen Verezichnis ein. Die Datei wird ordnungsgemäss verschoben, danach kann ich sie nicht mehr öffenen. Offensichtlich wird die Datei irgendwie codiert und gesperrt. In diesem Zusammenhang taucht auch AntiVir mit dem Hinweis auf Burn4free auf. Also vermute ich, dass es Burn4free ist.

Frage: gibt es eine Möglichkeit, die gesperrten Dateien wieder zugänglich zu machen?

Ich verwende Windows XP!

Besten Dank,

Sausewind

Frage: gibt es eine Möglichkeit, die gesperrten Dateien wieder
zugänglich zu machen?

glaub schon, ergo such nochmal die nachricht vom Antivir schau was er für nen virus gefunden hat, such das reparier programm dafür.
removal tool etc.

mehr kannste nicht machen , leider .

Oder Burn for free hat so eine Merkwürdige funktion das… aber ich glaub eher da ist was böses am werk.