Bild nachbauen

hallo, was haltet ihr von dem bild mit beleuchtetem rahmen auf dieser seite?

http://www.tuningegge.de.vu

Link klickbar gemacht Gandalf (MOD)

ich habe es unter sonstiges bilder bilderrahmen gefunden und würde es gerne nachbauen. habe aber nicht das komplett aufgeführte werkzeug dafür.

winkers

ute

Hallo,
sieht ganz nett aus. Das Werkzeug kann man sich ausleihen. Entweder direkt im Baumarkt, Eisenwarenladen o.ä. Dann musst du nur noch wissen, was du mit den Geräten machst! Das Problem könnte vllt. sein das die Seite keine Bauanleitung enthält, sondern nur aufgelistet ist, welche Werkzeuge du brauchst. Allerdings auch keine genaueren Angaben zur größe des Fräskopfes etc.
Also entweder kennst du dich selber aus / bist einfallsreich oder du solltest dich mit jmd. zusammentun, der Ahnung hat.
Das schwierigste wird wahrscheinlich die Nut für das Glas und das genaue Abmessen sein. Ansonsten ist das aber durchaus auch für Nicht-Experten machbar. Einfach probieren! :wink:

Viel Spass

Stanly

hallo

ich glaube das ist eher sehr ironisch gemeint. ist ja witzig geschrieben (kann ich als frau auch behaupten…grins)

ich habe es mal probiert habe aber die beleuchtung weggelassen.

es sieht ganz schön aus. meine tochter wird sich freuen, wenn sie von der klassenfahrt wieder da ist. das hoffe ich zumindest

danke für die tipps. ich wußte auch vorher noch gar nicht, dass ich im baumarkt auch werkzeug leihen kann!!

winkers

ute

ich habe es unter sonstiges bilder bilderrahmen gefunden und
würde es gerne nachbauen. habe aber nicht das komplett
aufgeführte werkzeug dafür.

so wie ich das sehe nein:

…Kapp und Gehrungssäge - in einem guten Baumarkt sägt man dir die Leisten auch auf Gehrung

Oberfräse - wahrscheinlich wurde die Rückwand sauber versenkt - das kann man m.E. umkonstruieren - je nach Grösse eine 10-13mm MDF oder Spanplatte eingepasst in den Rahmen einleimen.

Stecheisen - wenn du die Teile wie oben kaufst - weiss ich nicht wofür du es brauchst.

Gruss Keuper