Bild oder Text kopieren und auf Paint einfügen

Hallo,
wenn ich auf dem Bildschirm einen Text oder Foto kopierte,
konnte ich das auf "Unbenannt Paint"einfügen.
Das funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun ?

Gruß Charly

Bei mir geht’s. Also machst du was falsch.

Was genau kann ich dir nicht sagen. Sämtliche möglicherweise hilfreichen Informationen sind ja geheim.

Das ist jetzt wegen des neuen Urheberrechtes verboten. Da greift ein automatischer Filter, der deinen Diebstahl geistigen Eigentums verhindert. Darum geht es nicht mehr. Wird es auch nie wieder. Selbst Schuld. Hättest du dich mal lieber bei einer der Demos blicken lassen.

Wie hast du einen Text kopiert?
Mit Alt+Druck oder mit Strg+C?

Alt+Druck kopiert den Fensterinhalt als Grafik in die Zwischenablage. Das solltest du dann in Paint einfügen können.
Strg-C kopiert im Browser nur den Text. Den kannst du dann in deinem Textprogramm einfügen, aber nicht in Paint.

Oder hast du dafür ein Tool benutzt?

Grüße
Dirk

Hallo Dirk,
Danke für deine Antwort.
Es war ein Bedienungsfehler von mir.

Gruß Charly