Hallo ersma…ich würde gerne ein Bild per Projektor vergrössern. Wer hat das schon mal gemacht und auf was soll ich das ganze denn malen ? Leinwand ? Welche Farben taugen was, wo gibt es einen shop für sowas. Genauer: Es handelt sich um ein Comic Bild dass ich gerne ca. 1,50 x 1,50 m vergrössern möchte…Jemand ne Idee ???
Hai
es kommt eigentlich darauf an, welchen Effekt Du erzeugen möchtest - Prinzipiell scheint mir das Hauptproblem die Malfläche zu sein, etwas dickeres Papier sollte gehen, aber 1,50 x 1,50 dürfte schwer zu kriegen sein, besser wäre wahrscheinlich, Karton zu nehmen (eine Seite von 'nem Fernsehkarton, o.s., vielleicht mal bei den Läden in Deiner Umgebung fragen); beim übertragen der Konturen beeilen - sonst grillt sich der Projektor durch’s Comic (Erfahrung); zum ausmalen dürften sich Plaka-Farben eignen - gute Deckkraft - klare Farben. Damit kannst Du auch einen Pseudo-Ölbild-Effekt erzeugen: zuerst kleingezupftes Klopapier (das gute, dreilagige auseinanderzupfen) mit verdünntem Bastelleim auf die Maloberfläche kleistern - das gibt dann die ungleichmäßige Oberfläche; Konturen drauf; ausmalen; am Schluß nochmal mit Bastelleim komplett überpinseln, wird dann transparent und glänzt - eben wie Ölfarbe.
Viel Spaß
Sibylle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]