Bild per Projektor vergrössern

Hallo ersma…ich würde gerne ein Bild per Projektor vergrössern. Wer hat das schon mal gemacht und auf was soll ich das ganze denn malen ? Leinwand ? Welche Farben taugen was, wo gibt es einen shop für sowas. Genauer: Es handelt sich um ein Comic Bild dass ich gerne ca. 1,50 x 1,50 m vergrössern möchte…Jemand ne Idee ???

In Deutschland (und auch hier bei uns in Österreich) gibt es die Firma Boesner Künstlerbedarf - so ungefähr 5-6x über das ganze Bundesgebiet verteilt. Die haben Leinwände auf Rollen (verschiedene Qualitäten, verschiedene Größen …) und auch Farben in Großgebinden (d.h. Farbe nicht nur in der 25-ml-Tube, sondern bis zum 5-Liter-Kübel).

Für Deinen Zweck würde ich Acrylfarbe empfehlen - die ist im nassen Zustand wasserverdünnbar und trocknet so schnell wie Plaka- oder Pelikan-Deckfarben usw. Wenn sie trocken ist (nach ein paar Stunden, wenn Du dickere Schichten aufträgst), ist sie absolut wasserfest. Wird wie Künstlerölfarbe eingesetzt, nur dass die Künstlerölfarbe - je nach Farbauftrag und Pigmenten - 2 Wochen bis 1 Jahr (!) zum absoluten Durchtrocknen braucht.

Grossbild
Hallo !

Womit du malst, ist ja eigentlich zweitrangig.
Erstmal brauchst du ein Dia von dem Motiv, dann an die Wand projezieren, ganz gerade davor ein Blatt an die Wand pinnen und abzeichnen, ausmalen kannst du später.
Nicht am Projektor wackeln!!!
Ich habe mal eine Briefmarke riesengross direkt abgezeichnet, ohne Foto :
Die Marke in ein Diarähmchen einspannen mit der Klebeseite zur Lampe, sonst geht’s nicht. Die Umgebung schwarz abkleben, sonst wird man geblendet und über einen Spiegel an die Wand geworfen, damit sie wieder seitenrichtig ist, dann s.o.
Es war eine Marke aus der Dauer-Frauenserie, das sind Tuschezeichnungen, bei denen man durch das winzige Format die Schraffuren gar nicht mehr erkennt, so stark vergrößert
(~DIN a 2) sah es total klasse aus.

Jochen