Hallo erstmal.
Ich möchte ein Bild hochladen für ein spiel und es gibt die vorschrift, das es exakt 128x128 sein muss und im PNG-Format
Das bild ist im PNG format nur schaff ich es irgendwie nicht das bild in 128x128 zu bekommen. Zurzeit sit es 128x96.
Ich habe viele Programme versucht aber es kam irgendwie nie 128x128 raus obwohl ich das immer dort hingeschrieben habe
Das bild ist im PNG format nur schaff ich es irgendwie nicht
das bild in 128x128 zu bekommen. Zurzeit sit es 128x96.
Ich habe viele Programme versucht aber es kam irgendwie nie
128x128 raus obwohl ich das immer dort hingeschrieben habe
Das ist normal, weil das Bild dazu verzerrt werden muss. Und das verweigern die meisten Programme, außer man kann es (die Beibehaltung des Seitenverhältnisses), sofern möglich, deaktivieren.
bei Irfan View kannst du direkt die Grösse in Pixel angeben
Das kann Irfan wohl, aber dann ist das Bild verzerrt.
Man könnte so vorgehen:
Bild so vergrüßern, dass die kurze Seite 128px lang ist. Dann im Bild einen Auschritt wählen, der genau 128x128 ist (in der Kopfleiste kann man das exakt ablesen) und dann „bearbeiten“+„freistellen“
versteht Euch nicht. Form follows function, wie es so schön heißt. Wenn der Bildinhalt nunmal 4:3 ist würde ich die fehlenden 32x128 Pixel einfach mit Transparenz füllen an einer Seite oder aufgeteilt. Oder habt ihr zu Hause alle 2,35:1 Fernseher?
128*128 ist genau quadratisch. wenn es 128*96 ist, ist es Hoch- oder Querformat, du musst also ein Stück abschneiden. Danach kannst du die Größe ändern.