Bild schärfen

Hallo,

ich versuche , dieses Bild ( http://i1054.photobucket.com/albums/s486/KnightsCast…) so weit zu bearbeiten, dass man die Schrift auf dem Monitor oder sogar auf dem Board im Hintergrund erkennen /lesen kann.
Meine Schärf und Bearbeitungsbemühungen haben bisher nichts gebracht (GIMP etc.)Bin leider kein Profi.
Vielleicht ist ja auch zuwenig Information vorhanden. es wäre trotzdem schön, wenn jemand vielleicht helfen könnte oder eine andere Idee hätte

Danke vorab

http://i1054.photobucket.com/albums/s486/KnightsCast…

Hallo Petra,

ab und zu sieht man so etwas in diversen US-Serien, aber meiner Meinung nach gehört das in den Bereich Science-Fiction. Wo keine Informationen im Bild sind kann auch das beste Programm keine (sinvollen) hinzufügen.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, denn so ein Programm wäre schon recht praktisch.

Dietrich

Moin,

dass man die Schrift auf dem Monitor
oder sogar auf dem Board im Hintergrund erkennen /lesen kann.

wo keine Information (mehr) ist, kann auch kein noch so gutes Programm diese Informationen hinzaubern.

Es gab vor einigen Jahren, an einem 1.4. eine Sendung im TV, wo Programme angeboten wurden, die die verpixelten Bereiche (z.B. bei Gesichtern zur Unkenntlichmachung) wieder umkehren sollte. Man achte auf das Datum!

Gandalf

Hallo Gandalf,

sieht also so aus als hätte ich Recht mit der Annahme, dass da nix zu machen ist?
Ich wollte ja nur wissen, ob jemand vielleicht mehr Erfahrung, Kenntnisse oder ein besseres Programm hat. Ich habe es nur mit Gimp versucht (und da bin ich auch nur Laie). ich habe zwar auch Photoshop( ebenfalls Laie in Babyschuhen) und wüßte von daher gar nicht, wo ich wass alles machen kann und in welcher Reihenfolge.
Natürlich ist mir klar, dass das beste Programm nicht herzaubern kann was einfach nicht da ist.

Hallo Dietrich,danke auch Dir…ich habe etwas ausführlicher an Gandalf geantwortet… wie gesagt, will ich ja keine Zauberei, nur die Frage, OB es geht und wenn ja , eventuell tipps, wie genau…

Gruß