Hi,
ich möchte in einer e-Mail (als HTML) ein Bild verschicken. Dieses Bild soll aber beim abrufen der Mail von einer Website geladen werden. In dem Moment soll das Bild bzw. der Server mir eine e-Mail schicken. Geht so etwas?
Hi,
ich möchte in einer e-Mail (als HTML) ein Bild verschicken. Dieses Bild soll aber beim abrufen der Mail von einer Website geladen werden. In dem Moment soll das Bild bzw. der Server mir eine e-Mail schicken. Geht so etwas?
Hi
ich möchte in einer e-Mail (als HTML) ein Bild verschicken.
Dieses Bild soll aber beim abrufen der Mail von einer Website
geladen werden. In dem Moment soll das Bild bzw. der Server
mir eine e-Mail schicken. Geht so etwas?
Ja, aber nur bei schlechtkonfigurierten Mail-Clients,
z.B. Outlook-Virenexpress.
Dann gehen noch ganz andere Spässe
Bei mir z.B. würde es nicht gehen, ich
würde noch nichtmal merken, dass da ein
Bild ist.
Administrierst Du den Server, von
dem der Bild-Link stammt?
Grüße
CMБ
zusatz
Ja, aber nur bei schlechtkonfigurierten Mail-Clients,
z.B. Outlook-Virenexpress.
es geht immer dann, wenn das Bild auch angezeigt wird. Das bedeutet ja nicht, dass das Mailprogramm schlecht konfiguriert ist. Sicherheitslücken oder „Features“ von Outlook zu benützen wäre eine sehr schmutzige Lösung. Besser ist da php zu verwenden und das Bild per script laden. Und vom Script wird dann eben eine mail verschickt.
Hi,
Stimmt natürlich in gewisser Weise. Allerdings; die automatische
Anzeige eines Bildes von einem entfernten Server über einen CGI-Link
„server.location.com/picture55.cgi?[email protected]“ würde ich
als „Fehlkonfiguration“ bezeichnen.
Grüße
CMБ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
klar *g*
allerdings hatte ich es so verstanden, dass dem Webmaster also einer statischen Adresse dann eine mail zugesandt wird… dann müsste man diese auch nicht übergeben.
Zum anderen gäbe es noch ein paar Möglichkeiten - ich bevorzuge php gegenüber cgi - damit kenne ich mich nicht aus - mit php kann ich aber den apachen so konfigurieren, dass eine .jpg, .jpe, .jpeg etc auch durch das PHP-Modul jage - image header vorrausschicken etc und niemand bemerkt, dass es ein Script und kein Bild ist…
alternativ lassen sich auch ein paar Clients überlisten, wenn sie sich weigern Bilder mit unbekannter Endung zu öffnen…
img src=„http://server.location.com/image.php?dummy=1.jpg“
HI,
neee ich administriere diesen Server nicht. Allerdings habe ich auch keine Ahnung von php oder cgi.
Rebecca
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]